Whatsapp-Chats falsche Reihenfolge

Hallo.
Seit einiger Zeit ist die Reihenfolge der Chats in meinem Galaxy S10 plus komplett durcheinander, was mich total nervt.

Wenn ich einen Chat mit Person A habe, der schon einige Zeit zurück liegt und heute wieder mit dieser Person schreibe, aber den heutigen Chatverlauf lösche, damit der Chat wieder weiter unten landet, steht der Name der Person trotzdem ganz oben in der Liste mit dem Datum der lange zurück liegenden letzten Nachricht mit diesem Kontakt.
Ich möchte gerne wieder die Reihenfolge der Chats nach dem Datum sortiert zurück.

Habe auch schon WhatsApp de- und wieder installiert, aber es ändert sich nichts.

Hat noch jemand dieses Problem?

Danke

Hallo, ich kenne die Chat-Reihenfolge nur nach „Letzte Änderung“ sortiert.

Hallo.

Ja, bis vor kurzem war es bei mir auch immer so, dass die Chats nach Datum sortiert waren (was ja auch richtig ist und Sinn macht), aber seit einiger Zeit ist es halt nicht mehr so.

Wenn noch jemand dieses Problem hat und weiß, wie es zu beheben ist, wäre ich sehr dankbar.

Hier wird eine Möglichkeit beschrieben:

Hallo,

danke, aber das ist nicht mein Problem…

Ich weiß, dass ich 3 Chats oben anpinnen kann und weiß auch, wie das geht.

Ich möchte einfach nur wissen, warum es von heute auf morgen so passiert ist, dass plötzlich die Chats nicht mehr nach dem „zuletzt Chat“ Datum angezeigt werden, wie es sonst immer der Fall war.

Wenn ich mit jemandem vor 1 Jahr das letzte Mal geschrieben habe und heute auch wieder mit dieser Person schreibe, aber ich den heutigen Chatverlauf KOMPLETT lösche, (so dass der Chat von vor 1 Jahr als letztes zu sehen ist), sollte dieser Chatverlauf eigentlich auch wieder bis zu 1 Jahr nach unten rutschen und nicht ganz oben angezeigt werden.

So war es die ganzen 10 Jahre, die ich whatsapp nutze und erst jetzt seit einigen Wochen sortiert man mir das danach, mit wem zuletzt ein Chat stattgefunden hat, unabhängig davon, was ich lösche. Und das kann nicht sein bzw das ist total nervtötend!

Hi, ich hab seit paar Tagen auch das Problem. Han mich an den whatsapp Support gewendet, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Das komische ist dass es auf WhatsAppweb funktioniert, aber aufm Handy nicht. Ne freundin hatte das problem aucj sie hat WhatsApp deinstalliert und neu installiert aber nach ner woche war das problem schon wieder da. Wäre auch mega dankbar, wenn jemand ne Lösung finden würde :woman_facepalming:t2::woman_facepalming:t2:

Gut zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.
Bei mir hat eine Deinstallation nicht geholfen.

Hoffe, dass jemand eine Lösung kennt…

Hallo, habe gerade euren Chat gelesen weil ich das selbe Problem habe. Hat jemand von euch mittlerweile eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Ich habe leider noch keine Lösung.
Seit gestern ist auch mein Mann davon betroffen.
Das ist echt nervig so.

Hallo zusammen. Ich habe mit meinen S10+ seit ca 2 Monaten exakt dasselbe Problem und würde mich über eine Lösung sehr freuen…!

Wurde die App vor dem Auftreten des Phänomens geupdatet?

Ansonsten einfach nochmal an den Support wenden. Einerseits kann das Problem (und dessen Lösung) inzwischen dahin vorgedrungen sein. Andererseits kommst Du beim nächsten Mal ggf. an einen anderen Mitarbeiter, der etwas mehr Kompetenz zeigt.

Da das Problem schon länger besteht, weiß ich leider nicht, ob es direkt nach einem Update entstanden ist.
An den Support habe ich mich schon gewendet. Leider bekam ich da keine Lösung. :frowning:

Dazu hatte ich mehr geschrieben …

Das habe ich auch alles gelesen und verstanden.
Ich finde jedoch nicht, dass es viel Sinn ergibt mich mehr als viermal mit demselben Problem an den Support zu wenden.

… und da haben wir es wieder … es werden hellseherische Fähigkeiten von geneigten Leser erwartet.

Oder über welche Weg sollte hier deiner Meinung nach irgendwer außer dir wissen, wer was wann wie oft gemacht hat und wie die Reaktion war?

Wie man in den Wald hinein ruft…

„Dazu hatte ich mehr geschrieben…“
Hättest Du mir damit nicht indirekt unterstellt, dass ich deine Nachricht nicht richtig gelesen hätte, wäre es hier anders abgelaufen.

Es durch Deinen letzten Kommentar ins Lächerliche zu ziehen disqualifiziert ausschließlich Dich.

Aber diese Einsicht darf ich sicher nicht erwarten.

Trotzdem danke, dass Du anfangs versucht hast zu helfen.

Jetzt aber bitte keine weiteren unnötigen Kommentare, die nichts mit einer Lösung des ursprünglichen Themas zu tun haben.

Danke!

Was bitte ist daran so unverständlich, dass Du erstmal die Umstände beschreiben muss, um nicht - aus deiner Sicht - überflüssige Antworten zu erhalten?

Denn genau das hast Du nicht getan. Stattdessen wirfst Du irgendwelche Fragmente hin.

Helfen kann man halt nur, wenn der Anfragende sich Mühe gibt, die Situation vollständig darzustellen.

EOT

Was ist daran so schwer zu verstehen, wenn ich Dich bitte hier keine weiteren unqualifizierten Beiträge zu schreiben?
Wir haben unterschiedliche Ansichten darüber was Du falsch gemacht hast.
Bitte akzeptiere das und belasse es dabei!

Und falls Du immer das letzte Wort haben musst: ich werde weitere Antworten von Dir nicht mehr lesen.

Schade, dass es solche Menschen gibt…

:thinking: ich kann keinen inhaltlichen Fehler in @Ifm001 Antwort erkennen - er hat völlig zurecht darauf hingewiesen, dass manche Firmen länger brauchen, bis Lösungen aus dem 3rd Level Support auch beim 1st Level angekommen sind, so dass es sich lohnt dort nach einiger Zeit noch einmal nachzufragen - und das man mitunter auch einfach Pech haben kann mit der Qualität des Hotlinemitarbeiters und es sich lohnt das mehrfach zu probieren.

Dass du schon 4x probiert hattest (in welchem Zeitabstand?), hattest du davor mit keiner Silbe erwähnt, deswegen gab es keinen Grund deswegen gleich loszukeksen

Du hast Recht, dass es inhaltlich keine Fehler in den Antworten gab. Das meinte ich auch nicht mit „unqualifiziert“.
Mir ging es um den Ton.
Wenn Du nochmal nachliest, wirst Du sehen, dass nicht ich losgekekst habe, sondern lfm001. Ich habe dann lediglich darauf reagiert, weil ich seine provozierende Art völlig unangemessen fand.

Zuerst: „Dazu hatte ich mehr geschrieben…“
Das provoziert, indem es mir unterstellt, dass ich die Nachricht nicht richtig gelesen habe.
Dennoch habe ich neutral reagiert und informiert. Völlig ohne „Gekekse“

Dann kam völlig unnötig etwas von „hellseherische“ und „geneigte“ „erwartet“
Alles unnötig provozierend. Ich hatte bis dahin nichts negatives geschrieben bzw losgekekst.

Also: Richtig, inhaltlich waren die Nachrichten richtig. Aber sie waren völlig unnötig provozierend und vom Ton her völlig unangemessen.

So etwas stört mich.

Wenn dies in diesem Forum jedoch Usus sein sollte, passe ich nicht dazu.
Ich hätte das bei dieser Art Forum jedoch nicht erwartet.