Whatsapp Chatverlauf gelöscht?

Mein altes Handy ist Kaputt gegangen.

Nun verwende ich als Ersatz mein altes Handy was ich vorher hatte.
Auf diesem Handy befinden sich sehr alte Whatsapp Daten.
Bevor ich das Backup vom Kaputten Handy laden konnte hat das Ersatztelefon ohne mein Wissen ein Whatsapp Backup erstellt.

D.H die alten Daten wurden gesichert, die aktuellen Daten vom kaputten Telefon lassen sich nicht mehr aufinden.
Auf Drive befindet sich nichts.
Geladen werden nur noch alte Konversationen.

Es kann es doch nicht sein das alles Daten gelöscht wurden!

Es ist möglich, dass bei einem neuen Backup auf dem Ersatztelefon die aktuellen Daten überschrieben wurden. Möglicherweise können Sie diese Daten jedoch noch wiederherstellen. Hier sind ein paar Schritte, die Sie ausprobieren können:

  1. Überprüfen Sie, ob Sie eine lokale Backup-Datei auf dem kaputten Telefon haben. Diese kann manchmal über einen PC oder ein Dateimanagement-Tool wiederhergestellt werden.
  2. Versuchen Sie, eine Datenwiederherstellungs-Software zu verwenden, um gelöschte Daten wiederherzustellen. Diese Tools können auf dem Telefon oder auf einem Computer ausgeführt werden.
  3. Überprüfen Sie andere Geräte, auf denen Sie möglicherweise ein Backup gemacht haben, wie einen Computer oder eine externe Festplatte.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Daten wiederherstellbar sind. Aber es ist immer noch wert, ein paar dieser Schritte auszuprobieren, um zu sehen, ob Sie Glück haben.

Liebe Grüße
AntonBernad

1 Like

Das Telefon ist soweit kaputt das kein PC mehr drauf zugreifen kann.