Whatsapp emoji in word verwenden

Hallo,

ich bin auf der dringenden Suche einer Möglichkeit, whatsapp emoji’s in Word darzustellen. Möchte einen Chat ausdrucken mit einigen hundert emoji’s und will sie nicht alle einzeln nachkopieren. Beim Versenden per email gingen die Bilder nicht durch, scheint nur bei mac zu funktionieren da es sich ja um apple color emoji’s handelt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Betriebssystem :  XP bzw. 7
Word-Version: 2003 bzw. 2013

Danke im Voraus

…mit „whatsapp emoji’s“ meinst Du sicher die Smileys, oder?

Da Word eine Textverarbeitung und kein Chat-Programm ist, kennt es nur ein paar eigene „Basic“-Smileys. Außer die „whatsapp emoji’s“ zu imporieren und von Hand einzufügen, fällt mir leider auch nichts ein…

Trotzdem viel Erfolg…

Ja, danke Woly

Das ist wohl bisher das, was übrig bleibt.

Allerdings beträgt der chat nach Word-Import so etwa 100.000 Wörter und geht über ein viertel Jahr. Da sind halt auch einige emojis drin.

Allein das formatieren kostet schon Zeit (linksbündig, rechtsbündig und so…).

Da möchte ich mir nicht hinterher in den h… beissen müssen, wei da auf einmal eine ganz einfache Lösung existiert, die ich nicht gekannt habe…

Danke erstmal

Hoffe auf weitere Möglichkeiten

Ich dachte da so an Schriftarten, oder fonts, die man laden kann und dann zur Verfügung stehen können.

Hab auch schon eine Seite gesehen, wo alle Smileys ganz gross und einzeln dargestellt beschrieben werden.

Würde aber halt bedeuten, dass ich sie einzeln abspeichern und benennen muss, und dann stück für stück einsetzte.

(geht wohl mindestens ein Monat bei drauf)