Whatsapp in Windows läuft nicht

Whatsapp hatte ich bis vor kurzem - neben dem Handy auf Android - auch auf Windows.
ich hab es einfach probiert und es lief.
Neuerdings lässt e sich nicht mehr starten.
Ich habe es im Windows versucht neu zu laden, läuft dann auch für 1 Tag, dann wieder Schluss, lässt sich nicht mehr neu starten.
Komisch… woran liegt es?

Was für eine „Anwendung“ nutzt Du? Diese hier: https://web.whatsapp.com ? Muss man wohl regelmäßig mit dem Smartphone synchronisieren per QR-Code!?

2 Like

Kommt darauf an, auf wieviel Geräten das installiert ist. Ich hatte mal was von einer Begrenzung gelesen, 5 Geräte oder so.

2 Like

Hi, ich habe Tante Google gefragt:
" WhatsApp gleichzeitig auf dem Handy , Tablet und PC nutzen, ist möglich. Doch aktuell gibt es dabei noch einige Einschränkungen. WhatsApp lässt sich aktuell nur eingeschränkt auf mehreren Geräten nutzen. Hierfür ist stets eine Verbindung zwischen eurem Handy und dem anderen Gerät notwendig."
Vielleicht hilft das.

1 Like

WhatsApp für PC (Desktop App) 32 Bit - Installer -NoiS.exe

So hat es bei mir jetzt wieder funktioniert…
Wenn mein Smartfon online ist, neben dem PC liegend, scheint die Verbindung zu funktionieren, obwohl… ich weiß nicht wie das geht. Vielleicht über die Fritz-Box?
Jedenfalls danke für eure Mühe, mir weiter zu helfen.