WhatsApp Laden geht nicht mehr - Samsung Note2 Android

Hallo

Plötzlich – ohne Vorankündigung – kann ich das neue WhatsApp Programm seit dem 17.2.2022 nicht mehr auf meinem Handy Note2 Samsung (Android) hochladen! Habe erst vor kurzem noch einen guten Akku für dieses inzwischen alte Handy kaufen können… ALLES FUNKTIONIERT 1 a – nur jetzt blockiert WhatsApp mich.

WISST ihr Rat? Fände es eine große Verschwendung NUR wegen WhatsApp jetzt ein anderes Handy mir anschaffen zu müssen.

Danke von Marie

Möglicherweise ist deine Android Version veraltet, und nicht mehr mit der aktuellen Version von Whatsapp kompatibel.

Du könntest versuchen, eine ältere Version von WhatsApp zu installieren. Evtl. von hier:
https://www.apkmirror.com/apk/whatsapp-inc/

Schau bitte einmal nach, wann du zuletzt Updates gegen bekannte Sicherheitslücken bekommen hast.
Das dürfte einige Jahre her sein.
Überlege dann, ob du wirklich mit einem Gerät voller persönlicher Daten unter diesem Umstand noch im Internet unterwegs sein möchtest.

2 Like

Moin,

Es scheint so zu sein, dass du ein Android 4.0x hast, es muss aber mindestens 4.1 sein, WhatsApp wurde aber für ältere Systeme deaktiviert: https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-App-Check-WhatsApp-Android-Handys-Support-Ende-November-2021-30737193.html

Auch ein alter Käfer funktioniert, aber würdest du den ohne ABS, Airbag und eine Sicherheitszelle auch heute noch wirklich täglich benutzten wollen? Ich kann deine Intention gut verstehen, aber irgendwann ist doch wirklich Schluss.

-Luno

1 Like

DANKE… ich werde mich nach etwas neuerem umsehen - so „blicke“ ich zumindest jetzt durch!
Allgäuer Grüße
Marie