Whatsapp Statusmeldungen von jemand anderen deaktivieren

Kann man den Whatsapp-Status (die Bilder/Videos die 24Std sichtbar sind) von ANDEREN Personen deaktivieren ohne diese gleich aus dem Telefonbuch löschen zu müssen?

In meinem Fall habe ich Hrn. XY gespeichert und möchte nur die Statusmeldungen von Hrn. XY deaktivieren. Alle anderen sollen sichtbar sein/bleiben.

geht das?

IOS Betriebssystem

Naja, ich weiß zwar nicht wie das geht, aber würde es nicht einfach reichen, sich sein Profil nicht anzugucken.
Ich bekomme die Statusmeldungen von meinen Kontakten nie mit, außer wenn ich wirklich spezifisch danach suche.

Soweit kann man die Statusmeldungen nicht „ausschalten“
Du könntest höhstens diese Person in Whatsapp blockieren, dann siehst du auch nicht die Statusmeldungen. Hast aber weiterhin die Nummer im Handy.
Kannst dann aber auch keine Whatsapp Nachrichten versenden oder empfangen.

Lg Jule

ok - Danke!