Whatsapp: Tägliche Sicherung funktioniert micht?

Hallo, mein Whatsapp soll täglich eine Sicherung auf mein Google-Konto durchführen. So habe ich es im Chat-Backup eingestellt. Mein Samsung Galaxy A7 (Android 9) ist seit Tagen eingeschaltet. Auf Google-Drive ist keine Whatsapp-Sicherung . Tippe ich aber im Chat-Backup von Whatsapp auf Sichern, wird sofort zu Google-Drive gesichert und ist auf Google-Drive auch vorhanden.

Hast Du einen Tip für mich, warum das tägliche, automatische Sichern nicht funktioniert?

Gruß Hein

Hallo,

gehe zu https://drive.google.com/drive/u/0/backups

Prüfe, ob du angemeldet bist. Wenn ja, fahre mit der Maus über dein Logo oben rechts, es erscheint die genaue Bezeichnung deines Google-Kontos, dessen Drive-Inhalt dir angezeigt wird.
Ist das identisch mit dem Konto auf dem Handy?

Wird dir bei den Sicherungen dann wirklich keine Sicherung von WhatsApp mit der dazu gehörigen Nummer angezeigt, dann stimmt etwas nicht. Ich weiß aber nicht, woran das liegen kann.

Kontrollier mal, ob Whatsapp auch im Hintergrund ausgeführt werden darf. Und ob ggf. der Datenverkehr über Mobilnetz erlaubt ist oder nicht. Und ob nachts das WLAN aktiv ist - im Handy und bei dir zu Hause.