WhatsApp Videoanruf

Servus zusammen!
Habe gesucht, aber nichts konkretes gefunden!
Ich habe das Problem, wenn ich einen WhatsApp Videoanruf mache und ich etwas lauter spreche, dass mein Gegenüber sein Telefon auf die Ohrmuschel springt und er mich nur noch ganz leise hört!?
Rede ich leiser springt es nicht um auf die Ohrmuschel beim gegenüber sondern bleibt auf Lautsprecher.
Ich versteh ihn aber weiterhin über Lautsprecher ganz normal!
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Mein Handy ist ein Poco x3 Pro.
Bin für jede Hilfe und jeden Tip dankbar!

Hallo,

das wird wohl am Handy deines Gesprächspartners liegen.
Es gibt z.B. Geräte, die erkennen, wenn sie ans Ohr gehalten werden.

Dann hätten alle Handys meiner Gesprächspartner ein Problem!
Es ist egal wen ich anrufe.