WhatsAppWeb - Handy scannt QR-Code nicht

Hallo,

wenn ich mich auf https://web.whatsapp.com/ mit meinem Handy (Samsung Galaxy S II) anmelden möchte funktioniert es nicht. Ich versuche den QR-Code zu scannen, aber das Handy verbindet sich nicht. Die Kamera am Handy stellt ständig neu scharf, aber es erkennt anscheinend einfach den Code nicht.
Meine Frage lautet daher: Gibt es auch eine andere Möglichkeit sich mit dem Handy an Whatsappweb zu verbinden, als diese QR-Code-Möglichkeit?Danke
Grüße Strandolin

Schau mal ob deine Kameralinse richtig gereinigt ist. Oft liegt es auch an einer verunreinigten Linse.

Habe die Linse gereinigt, aber sie ist leicht verkratzt. Kann sein, dass es daran liegt, wobei sich dann meine ursprüngliche Frage nicht ändern würde.