WhatsUpp ohne Smartphone möglich?

Muß man für WhatsUpp unbedingt ein Smartphone haben, oder funktioniert dies auch mit einem Pc oder Tablet Pc.?

Ja, man muss zwingend WhatsApp auf einem Smartphone nutzen. Erst dann kann man es auch parallel mit Apps unter Mac OS und Windows nutzen.

ebenso grußlos

@Pierre
Da muss ich dir allerdings widersprechen: Es geht sehr wohl OHNE Handy, allerdings muss WhatsApp emuliert werden und kann deswegen nachträglich nicht mehr auf einem Telefon mit der selben Telefonnummer genutzt werden, bzw ist dann auf dem Rechner nicht mehr erreichbar.

Weitere Infos hier
LG

Es gibt Radiosender wie Sunshine Live oder SWR3, die Whatsapp über ihre Festnetznummer nutzen. Dazu muss diese meines Wissens auf die Funktion „SMS im Festnetz“ registriert sein, um den Bestätigungscode anzunehmen: http://www.teltarif.de/whatsapp-messenger-smartphone-festnetznummer/news/51293.html

Ich habe auf meinem Android-Tablet WA unter meiner Festnetznummer laufen. WA hat mir per Sprachansage den Code durchgegeben. Allerdingt kann man WA nicht aus dem Store installieren… nörgelt weil kein Mobilteil gefunden wurde… aber man kann die APK ja auch so laden und installieren.

Ja kein Ding mit www.bluestacks.com nach installation dort im store whatsapp installieren und dann den code via anruf durchgeben lassen .

Dann haste dein Whatsapp via Festnetznummer . Läuft ja eh alles rein via Internet , nur die verifizierung ist Phone lastig .

ja das geht!

Danke für die Info.
Habe zwei Laptops,
einer wird mit Windows 7, der andere mit Linux gnutzt.
In beiden Fällen
nutze ich Firefox als Browser.
Geht WhatsUpp
trotzdem?
Wenn ja, wie?

Danke für die Info.
Habe zwei Laptops,
einer wird mit Windows 7, der andere mit Linux gnutzt.
In beiden Fällen
nutze ich Firefox als Browser.
Geht WhatsUpp
trotzdem?
V.G.
RO 80

Ist das jetzt eine neue Frage - Antworten dazu stehen doch schon da!