habe eine R1 und moechte mit kupplung mal wheelies machen.im ersten gang aufreissen geht natuerlich aber will mal die kupplung einsetzen…wenn ich die kupplung *springen* lasse muss ich dann gleichzeitig hahn aufreissen oder wie genau funktioniert das timemanagment dafuer…auch videos bei youtube haben keine antworten genau gegebn nur eben das resultat das die karre hochkam…vielen danke ihr wheelie verrueckten…hehe-marcus
Zuerst mal meine persönliche Meinung zu Wheelies. Diese haben auf öffentlichen Strassen nichts zu suchen.
Aber, was soll es.
Mit der Kupplung würde ich es nicht machen. Die Koordination von Kupplung, Gas und Fußbremse erfordert ein unglaubliches 3D-Denken.
Das Einfachste ist es tatsächlich, Gas geben und die Karre am Geweih hochreissen. Aber Vorsicht. Zu viel reissen heißt gleichzeitig der Abstieg nach hinten. Das mußt Du mit der Fußbremse steuern.
Hallo,
da ich mit meiner Haya keine Wheelies mache (sie ist mir zu schwer…) kann ich leider nicht viel dazu sagen. Einmal habe ich es unbeabsichtigt gemacht, dabei Kupplung flitschen lassen und zu viel Gas. Ich vermute, Du musst das Gas, wenn sie hoch kommt halten und nicht Vollgas geben. Man muss eher mit dem Gas „spielen“…
Sorry, konnte sicherlich nicht wirklich helfen. Weiß das denn keiner aus dem R1-Forum?? Oder überhaupt aus einem Motorrad-Forum??
Viel Glück )