Whiles Lan keine Funktion

Hallo komme mit meinem Laptop über Whiles Lan nicht mehr ins Internet. Habe mich bei Vodafone angemeldet und dann ist mein Rooter kaput gegangen. Habe einen neuen angeschlossen ( genau den gleichen ) und seither habe ich keine Verbindung ins Internet. Es erkennt zwar den Rooter, aber trotzdem geht es nicht. Bin absoluter Laie und vielleicht kann mir jemand helfen.

L.G.

Felix

Hallo,

Hallo komme mit meinem Laptop über Whiles Lan nicht mehr ins
Internet. Habe mich bei Vodafone angemeldet und dann ist mein
Rooter kaput gegangen. Habe einen neuen angeschlossen ( genau
den gleichen ) und seither habe ich keine Verbindung ins
Internet. Es erkennt zwar den Rooter, aber trotzdem geht es
nicht. Bin absoluter Laie und vielleicht kann mir jemand
helfen.

Ich nehme an, Du meinst „Wireless“?

Wenn ja:
Ich weiß nicht, was Du für einen Router hast, aber generell sollte es so gehen:

Normalerweise haben die neueren Router auf der Unterseite eine URL, ein Passwort und eine SSID stehen - Du müsstest also erstmal Dein Laptop mit dem Netzwerk mit diesem Namen (also mit dem, was unter SSID steht) verbinden und dabei das Passwort angeben.

Dann gibst Du im Browser die URL ein, meldest Dich mit dem Passwort an und gelangst dann in eine Administrationsoberfläche in der Du Deine Vodafone-Zugangsdaten eingebenkannst.

Eizelne Schritte mögen abweichen, da ich - wie gesagt Vodafone-Router und die Software nicht kenne.
Wenn Du noch weitere Fragen hast solltest Du dazu schreiben, was für einen Router und was für ein Laptop und welches Betriebssystem Du benutzt.

Greets
Christian
http://netz-coaching.de