Whirlpool AWE 5105 Toplader Dringend

Hallo,

habe ein ganz ganz dringendes Problem mit meiner Waschmaschine…

kurze Eckdaten… immer gereinigt ( alle 3 Monate mit diesem Dr Beckmann zeugs zum Entkalken da sehr kalkhaltiges wasser hier und wegen der Hundesachen die vorher gewaschen wurden)

meist im kurzwaschgang und im 440 Grad Gang genutzt…
Keine Servicelampen läuchten
Flusensieb ( wenn man denn das so nennen kann ) war sauber
verschlüsse nach dem öffnen geschlossen
alle BH´s haben noch ihre Bügel

Also zu mienem Problem… sie poltert im Schläudergang und damit meine ich nicht das was normal ist… es knallt und rumpelt in dem Teil…

Überladen wurde sie auch nicht von mir…

habe sie vorhin leer gemacht, Reinigungszeugs rein ( weil ja schon wieder 3 Monate her ) und es ist schlimmer denn je…

Was kann ich machen??? ( ausser nen Technicker anrufen)

Liebe Grüße, Danke im voraus und einen schönen Abend

Sunny

Moin,

genau das: Techniker anrufen. Das klingt, als hätte die Trommel eine Unwucht oder als wäre eine Halterung für das Gegengewicht kaputt. Das kannst du nicht selber reparieren (i.d.R. nicht und Ersatzteile dürftest du auch nicht haben?). Stellt sich dann die Frage, wie alt die Maschine ist und ob sich die Reparatur lohnt. Die meisten Fachleute können am Telefon eine Schätzung vornehmen.

Übrigens: ich habe hier auch hartes Wasser und ich habe in JEDEM Waschgang einen Entkalker drin, nicht nur alle paar Monate.

Ich denke, um einen Techniker kommst du nicht rum.

Gruß
Ex.

Hallo!

Und beim Drehen der Trommel von HAND ist nichts zu merken oder zu hören oder auch schon ? Trommel hat Unwucht, eiert ?

Lagerschaden(= WM ist definitiv hinüber, mind. wirtschaftlicher Totalschaden)) oder Stoßdämpfer/Federn verschlissen.

Wenn nur beim Schleudern(siehst Du ,nicht „Schläudern“),dann können es die Stoßdämpfer sein. Die halten den Waschbottich und dämpfen seine Bewegung.

MfG
duck313

Hallo,

http://www.rossmannversand.de/produkt/30954/dr-beckm…

dieses hier habe ich benutzt und in der Anleitung steht alle 6 Monate… da ich ja nun extrem hartes Wasser habe nehme ich es eben immer dann wenn ich alle Hundesachen gewaschen habe…

Also… Die Maschiene wird im Oktober 2 Jahre alt… also eigentlich kein alter…

ich habe es eben ausprobiert… ich kann die Trommel nicht mehr geräuschlos drehen… es macht so ein knatterndes Geräusch… was mich so verwundert ist das kein Service etc aufläuchtet… was kann denn das schlimmste sein was die Maschine hat??

Jule

Wenn die Maschine noch keine 2 Jahre alt ist, dann hast du doch noch Gewährleistung. Dann kontaktier die Stelle, wo du sie gekauft hast, beschreib das Problem und sie sollen Abhilfe schaffen.

gekauft bei dem Onlinehändler der Pleite gegangen ist… Neckermann war das oder?? die Insolvenz kam nach dem kauf und ich weiß nun nicht wie ich das mit der garantie handhaben soll???

Gruß Sunny

Probier es über den Hersteller. Ist ja sein Produkt. Welche Adresse du dort auch findest - alternativ einen anderen Händler, der diese Marke vertreibt und bei dir irgendwo sitzt. Whirlpool ist ja nicht SO selten.

1 Like

Hallo Sunny,

gekauft bei dem Onlinehändler der Pleite gegangen ist…
Neckermann war das oder?? die Insolvenz kam nach dem kauf und
ich weiß nun nicht wie ich das mit der garantie handhaben
soll???

Die sollten es wissen:
http://www.whirlpool.de/impressum

MfG Peter(TOO)

1 Like