Whirlpool jacuzzi badewanne

hallo zusammen

ich möchte mir eine whirlpool badewanne zulegen, habe aber keinerlei erfahrungen mit den schönen blubberwadewannen. gibt es etwas auf das man beim kauf besonders achten sollte? unterschied luft und wasserdüsen? welche nehmen oder besser beide systeme? welche hersteller sind empfehlenswert? was kann man über die produkte der firma sanibay sagen?
klärt doch mal einen anfänger etwas auf :smile:

viele grüße

Hallo! Ganz wichtig ist, dass du keinen Baumarkt, oder Internet-Pool kaufst. Unbedingt zum Fachhändler gehen. Erfahrungsgemäß lässt der Spaß aber bald nach, wenn das Wasser trüb ist, die Düsen verkeimen, oder am Schlimsten, wenn die Heizung einen arm frisst!
Bei der Badewanne im Badezimmer ist es etwas einfacher, weil der Aspekt „Heizung“ wegfällt.
Hier würde ich allerdings nur auf „Luftsprudel“ gehen. Bei den Massagedüsen, bei denen Wasser gepumpt wird hat man immer das Problem mit der Verkeimung und muss viel Pflegen. Bei den Luftdüsen ist es unproblematischer - die blasen sich selbst trocken und fertig - wenn sie das können…! Ich bin Gastgeber im http://www.thula-landhotel.de und habe drei Sprudelwannen in den Suiten und einen Außen-Pool zum privat Mieten für die Hotelgäste. Ich kann sehr gerne den Kontakt für preiswerte und gute Sprudelwannen „Made in Germany“ weitergeben. Für einen Jacuzzi braucht man jemanden von vor Ort, weil bis man die Wasserpflege heraussen hat braucht es doch einiges an Unterstützung. Viele Grüße und viel Erfolg für das Projekt.