ich würde gerne mit drei Freunden von mir eine geführte Whisky-Tour durch Schottland oder Irland machen. Die Tour sollte vier bis fünf Tage dauern und incl. Hotel und Fahrer/Bus sein. (Wollen ja alles was probieren)
Sehenswert sind ja sicher die Schlösser/Burgen und vor allem die Highlands oder auch die heissen Quellen in Irland.
Habe keinerlei Ahnung oder Erfahrung und erhoffe mir von euch inspirierende Ideen.
Ach interessant zu wissen, zu welcher Jahreszeit es am angenehmsten ist
Eine Möglichkeit.
Günstig mit ryanair nach Glasgow oder Edinburgh fliegen und mit dem Mietwagen den „Whiskytrail“ selbst abfahren. Von Bed&Breakfast zu B&B.
Am schönsten und wärmsten natürlich im Hochsommer. Nach Scotland fährt man aber nicht wegen des schönen Wetters sonders wegen der schönen Landschaft und die hat immer ihren Reiz. Der Schotte sagt bei Ihnen kann man bis zu 3 Jahreszeiten täglich erleben. Ich war bisher aber immer Spätsommers und fand das Wetter da ganz angenehm.
das ist arg kurz.
Da solltet ihr euch im Vorfeld für eine Region entscheiden. Also z.B. Speyside, oder Skye/Islay
Dann fragt mal bei Der Tourist Information nach, was es an Turen gibt, ich kann mir vorstellen, daß da was für euch dabei ist.
ich würde gerne mit drei Freunden von mir eine geführte
Whisky-Tour durch Schottland oder Irland machen.
dann solltet ihr als allererstes mal überlegen, welcher euch besser schmeckt. Geschmacklich liegen Welten dazwischen. Nachdem ich den irischen lieben gelernt habe, rühre ich keinen schottischen mehr an.
Wetter technisch liegt man mit Irland natürlich auf der sichereren Seite und mir persönlich gefällt die Republik Irland von den Menschen her besser als UK. Landschaftlich natürlich auch ein Traum. Und wenn man schon mal da ist, kann man einen Abstecher nach Nordirland machen, insbesondere Belfast ist beeindruckend.
Heiße Quellen habe ich in Irland im übrigen nicht entdecken können.