White-space und font-size werden ignoriert

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Formular, das auf einer Homepage-Seite eingebaut ist. Bei Mozilla schaut das auch vollkommen richtig aus. Links ein Eingabefeld und rechts daneben ein Button zum Absenden. Beim Internetexplorer ist der Button zum Absenden nicht da. Jetzt hab ich mal die Seite Stück für Stück demontiert und siehe da, er ist unter dem Feld und wird von den anderen Seitenelementen schlichtweg verdeckt.
Aber im Style-Sheet für das Formular habe ich die Angabe white-space: nowrap. Das sollte eigentlich auf jeden Fall verhindern, daß es eine zweite Zeile gibt, hilft aber nicht wirklich.
Nun habe ich mal versucht, das Eingabefeld zu verkleinern. Die Anzahl der Zeichen über die Size-Eigenschaft hilft hier zwar, ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Nun habe ich versucht, einfach eine kleiner Schrift für das Feld zu nehmen. Statt font-size: 94% hab ich versuchsweise mal 70% genommen, aber keinen Unterschied feststellen können. Dann habe ich versuchsweise 20% genommen, wieder kein Unterschied. Das selbe auch bei 2%. Zuletzt habe ich es sogar mal mit 5 px und 2 px versucht. Wieder keine Veränderung.
Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. :frowning: Vielleicht kann mir ja wer sagen, was ich hier falsch mache oder wo ich meinen Denkfehler habe.
Wenn man die Seite http://www.robert-sommer.eu einmal mit Mozilla und einmal mit dem Internetexplorer anschaut, dann sieht man an dem Suchen-Feld rechts oben sehr deutlich den Unterschied.
Ich bin für jede Hilfe oder jeden Tip dankbar.

Gruß

Thomas

Hallo,

Ich bin für jede Hilfe oder jeden Tip dankbar.

Also das kenn ich auch. Bei Formular bricht er um.
Ich habs bissher immer mit einer Tabelle und fester breitenangabe.
Dann bricht er nciht mehr um der Submite button, und landet somit auch nicht eine Zeile drunter :smile:

Aber es geht bestimmt auch anders.

Hallo,

Also das kenn ich auch. Bei Formular bricht er um.
Ich habs bissher immer mit einer Tabelle und fester
breitenangabe.

Das wäre auf jeden Fall mal eine Lösung. Wenn es allerdings endlich mal funktionieren würde, daß ich die Schriftgröße endlich auf die richtige Größe hinbekomme sollte es ja eh problemlos nebeneinander hinpassen.

Dann bricht er nciht mehr um der Submite button, und landet
somit auch nicht eine Zeile drunter :smile:

Aber es geht bestimmt auch anders.

Das hoffe ich ja, aber das Ding ignoriert aus mir unbekannten Gründen leider jegliche Angaben zur Schriftgröße.

Gruß

Thomas