Whiteboard folie?

Ich suche eine möglichst günstige Folie (Max 5-10€) die ähnliche Eigenschaften hat - also beschreibbar und abwischbar.
Die Farbe muss nicht weiß sein Helles Grau oder Durchsichtig (und vor weiße Wand gehängt)tust auch. Die Größe sollte ungefähr bei 1m mal 1m (sonst auch gerne Größer wenn nicht zu teuer).Außerdem sollte die Folie so stark sein Das man sie Gut zusammenlegen/aufrollen kann aber.
Warum das Ganze? Ich suche für Jugendarbeit eine Tafel die Leicht zu Transportieren ist und am Ort des Geschehens einfach mit Klebeband an die Wand hängen oder in die Mitte des Stuhlkreises legen kann. Allerdings sollte es möglichst nix/wenig Kosteten.
Die Normalen Maler Planen sind Leider zu dünn und PE-Planen lassen sich wohl kaum wieder einfach abwischen.
Habt Ihr Ideen?
Danke schonmal Ww

Hallo Thorsten,

spontan würden mir Mobile- oder Window-Color-Folie einfallen. Die gibt es in unterschiedlichen Stärken. Lässt sich aufrollen und beschreiben (nur mit wasserlöslichen Stiften natürlich, es sei denn du packst immer auch Verdünnung mit ein). Ist allerdinsg ein bisschen knickempfindlich.
Einfach mal im nächsten Bastelladen fragen und den Mitarbeitern beschreiben, was du brauchst - die haben bestimmt etwas in der Richtung da.

Viel Erfolg,
Vanessa

Hallo

spontan würden mir Mobile- oder Window-Color-Folie einfallen.

Ja die kenn Ich

Die gibt es in unterschiedlichen Stärken.

Leider meines wissens nur bis Din A3 oder Max A2 Ich braüchte min A0
Wede aber mal fagen obs die auch so groß giebt.

Viel Erfolg,
Vanessa

Danke Ww

Hallo,

es gibt sog. Tafellack, mit dem sich nahezu alle Oberflächen streichen lassen. In unserer Küche tut eine so hergestellte Tafel seit vielen Jahren ihren Dienst.

Nimm eine dünne Sperrholz- oder Multiplexplatte, und rolle den Lack mit einer Schaumstoffrolle auf. Sollte passen.

Gandalf

Hallo Werwölfing,

es gibt Folien auf Rolle, die die gewünschten Eigenschaften hat. Weiß, abwischbar und gaaaaaaaaanz dünn, halt Folie. Liegt als Meterware auf Rolle und ist perforiert, so dass man „eine Flipchartseite“ abreißen kann.

Außerdem ist das Zeug adhäsiv, kann also an praktisch allen glatten Flächen, auch Tapeten, angepappt und wieder entfernt werden. Vor allem bei größeren Aktionen kann man so mehrere Folien zB an einer Wand nebeneinander hängen.

Den Produktnamen kenn ich nicht mehr, könnte den aber ab dem 14. raussuchen.

mfg

Dirk.Pegasus

Moin

Nimm eine dünne Sperrholz- oder Multiplexplatte, und rolle den
Lack mit einer Schaumstoffrolle auf. Sollte passen.

Leider tewas sperrig zu transportieren, für vor ort sachen habe ich sowas auch schon gemacht.

Gandalf

Gruß vom Ww

Hallo Werwölfing,

es gibt Folien auf Rolle, die die gewünschten Eigenschaften
hat. als Meterware auf Rolle und ist perforiert, so dass man „eine
Flipchartseite“ abreißen kann.
Außerdem ist das Zeug adhäsiv.

Das zeug wär Super. Klingt aber auch recht teuer oder ?

Den Produktnamen kenn ich nicht mehr, könnte den aber ab dem
14. raussuchen.

Das wäre Klasse! Wennd Du mir dann noch sagst ob wo ich die Ekomme (Baumarkt?) und ob die auch am Laufenden meter oder nur als Ganze Rolle verkauft wird wäre das echt toll.

mfg

Dirk.Pegasus

Dabke schonmal vom Ww

Huhu

Nimm eine dünne Sperrholz- oder Multiplexplatte, und rolle den
Lack mit einer Schaumstoffrolle auf. Sollte passen.

Leider tewas sperrig zu transportieren, für vor ort sachen
habe ich sowas auch schon gemacht.

Es gibt auch Tafelfolie, die könntest Du rollen, allerdings weiss ich nicht, wie da die Schreibeigenschaften sind.

Gruß
diemaus

Huhu

Selber Huhu

Es gibt auch Tafelfolie, die könntest Du rollen, allerdings
weiss ich nicht, wie da die Schreibeigenschaften sind.

Recht Gut,Diese Folie hatte ich bisher im einsatz.Leider habe ich diese Folie auch nur in zu klein bekommen.
Außerdem ist die Selbstklebend und wenn man die nicht irgendwo fest aufklebt bilden sich Falten auf dem Trägermaterial so das das schreiben unmöglich wird.

Gruß
diemaus

Dank auch dir! Ww