Whitelist bei Spamcop möglich?

Hallo,
ich habe zu dem Thema schon recherchiert, bin aber aus den Antworten nicht schlau geworden - vielleicht auch, weil mein IT-Englisch nicht so gut ist. :smile:

Die Situation ist folgede: Ich kommuniziere häufig mit jemandem, auf dessem Mailserver Spamcop installiert ist. Spamcop setzt regelmäßig die Mailserver von T-Online auf seine Blacklist, was bedeutet, dass meine Mails zurückgewiesen werden. Meistens geh es nach mehrfachen Versuchen wieder, aber da wir sehr viel kommunizieren, ist das echt nervig. Seine Antwort war: "Ja, da kann man nichts machen ", aber ich glaub das nicht so recht … eher, dass sich keiner so recht damit auskennt. Ein paar anderen, die mit ihm komunizieren, geht dass genauso, deswegen würden wir gerne eine Lösung finden. Nur für ihn eine extra Mailadresse zu verwenden, wäre echt unpraktisch.

Deswegen die Frage: Gibt es bei Spamcop die Möglichkeit, Mailserver auf ene Whitelist zu setzen? Und wenn ja, wie genau geht das? Ich habe selber keinen Zugriff auf den Server, also auch keine Möglichkeit, mich selbst schlau zu machen.

Gruß,
Max

Hallo,

nein, gibt es nicht.

Der Administrator des Servers, der SpamCop aktiviert hat müsste eine eigene Whitelist konfigurieren und so dafür sorgen, dass Mails trotz des Eintrags bei SpamCop angenommen werden.

Gruß,
Steve

Ok - kannst du kurz erklären, wie das geht, oder eine verständliche Anleitung verlinken? Das wäre nämlichgenau das, was ich suche.

Gruß,
Max

Das hängt davon ab, welches System verwendet wird, aber das wissen wir ja nicht.

Ja, das weiß ich leider nicht. Das ist das Problem. :smile:
Trotzdem Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße,
Max