Whitespace/Bycicle/Kalkhoff

Moin moin,

nachdem auch mein Giant Opfer eines Fahrraddiebes geworden ist, muss ich mir einen neuen Untersatz zulegen.

Kritierien:
Mointain/ Trekkingrad
mein Gewicht (gut 100 kg) und meine Größe (188 cm mit relativ langen Beinen) tragen können, wobei ich letzteres mit einem hohen Sattel ausgleiche
um 400 Euro, auf keinen Fall mehr als 500.
hoher Rahmen (>60 cm) wäre bei Trekking toll
von einem Händler vor Ort (Lübeck und Umgebung)

in der engeren Auswahl sind
Kalkhoff Track
Whitespace
Bycicle (Eigenmarke BOC)

Ersteres kenn ich, die anderen Marken kenn ich überhaupt nicht.
Hat jemand Erfahrungen mit den Marken oder sonst einen glorreichen Gedanken, wie ich günstig an ein Rad komme?

Gruß

ALex

Hey,
leider kann ich dir bei den ersten 2 genannten Marken nicht weiterhelfen. Nur bei der BOC-Marke würd ich die Finger von lassen! Ich kenne diese Marke in-u.auswendig (darf jetzt nicht verraten warum*räusper)
Wenn ich dir aber einen Tipp geben darf:
Das Trekking Bike von Stevens! Modell Jazz! Hat bei Stiftung Warentest den ersten gemacht und liegt auch in deiner Preisklasse. Google mal ob es einen Händler mit Stevens-Vertretung bei euch gibt.
Viel Glück bei der Auswahl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn ich dir aber einen Tipp geben darf:
Das Trekking Bike von Stevens! Modell Jazz! Hat bei Stiftung
Warentest den ersten gemacht und liegt auch in deiner
Preisklasse. Google mal ob es einen Händler mit
Stevens-Vertretung bei euch gibt.
Viel Glück bei der Auswahl

Danke für den Tip, wurden auch gleich Händler hier in der Gegend identifiziert und nachgefragt. Stevens haben momentan extreme Lieferschwierigkeiten, es haben wohl noch andere den Test gelesen. Das nächste Stevens Rad wäre in der übernächsten Woche möglich und sollte nur 1099 Euro kosten.

Bin jetzt wieder zum dem Händler gegangen, bei dem ich als erstes war und der mir auch das letzte verkauft hat. Bin nun stolzer Besitzer eines KTM Cross Trekking Rades Marke Life one. Erfüllt alle meine Vorgaben und ist herrlich groß. Die ersten Ausfahrten machen mich hoffnungsvoll.

Übrigens hab ich eine nette Seite gefunden bei der Recherche. Und nein, der Nachname ist Zufall, ich kenn den guten Menschen nicht.

http://www.kh-krieger.de/

Gruß

ALex