Who killed the electric car?

Böse Zungen werden sagen: Noch 'ne Verschwörungstheorie. Trotzdem: Gut gestaltete und interessante Seite zu einer Doku über über den (angeblichen) Boykott des Elektroautos durch die Auto- und Ölindustrie:

http://www.sonyclassics.com/whokilledtheelectriccar/

Hallo Michael

Böse Zungen werden sagen: Noch 'ne Verschwörungstheorie.

IMHO auch ein Grund, warum diese Autos wenig Erfolg hatten: Die sind ja sowas von hässlich…

Ich denke, ein E-Auto, das gut aussieht, hätte deutlich bessere Chancen…

CU
Peter

Naja ich weiß nicht…
…schlechter Wirkungsgrad der Akkus, Wirkungsgrad der Energieherstellung bei ca. 30%…Probleme bei der Entsorgung usw, SO DER RENNER ist das Elektroauto auch nicht.

Man muss schon alle Faktoren beachten, ansonsten ziemlich einseitig das Ganze.

Hier ist doch tatsächlich jemand, der noch an die elektrische Zukunft glaubt ( weil er halt ein Elektrofahrzeug fährt !)
Über den Wirkungsgrad der Akkuherstellung lässt sich bestimmt streiten, ich denke die neuen Akkus sind mitletrweile besser und leistungsfähiger !
Wem die Elektrofahrzeuge zu hässlich sind den kann man wohl so einfach nicht bekehren. Ich finde natürlich Autos mit 5 Liter Hubraum und 8 Zylindern auch faszinierend. Aber … braucht man die und die zweifellos faszinierende Leistung um 90 KG Nutzlast 7 Km zur Arbeit und wieder zurück zu befördern ??? Welch ökologischer Unsinn !!

Der Sinn und die Zweckmäßigkeit liegt meines Erachtens im Elektro- Zweitfahrzeug. Hier reichet mir zur Zeit eine Reichweite von 40 Km. Meinen Sohn kann ich noch auf dem Arbeitsweg in den Kindergarten bringen. Ich hab ein Radio, eine Heizung ( elektrisch, ist sofort warm! ) eine Lüftung und komme so täglich trocken hin und wieder zurück.
Der Stromverbrauch beläuft sich auf etwa 1€ auf 100 Km !!
Steuern zahle ich 11 €, Versicherung so viel wie ein Moped. Das Ding läuft ja auch nur 55 Km/h
Wer jetzt sagt ,die Batterien halten nicht lange genug und sind zudem zu teuer, der soll sich doch bitte mal seine nächste oder vorherige Werkstattrechnung anschauen.
Eventuell regt allerdings der nächste Tausch der Auspuffanlage (mit Kat ? ) zum Nachdenken an.
Übrigens… Für den Betrag einmal volltanken, bezahle ich meinen Fahrstrom für das Ganze Jahr ( etwa 5000Km ) :wink:

Wem diese Fahrleistungen nicht ausreichend sind der schauhe mal bei
www.teslamotors.com
herein. Das ding ist auch nicht hässlich und Fahrleistung wie ein V8
Ist allerdings auch etwas teurer ( Sauteuer !)
Bin aber nach wie vor der Meinung, dass es möglich sein muss ein Fahrzeug mit Akkus, guten Fahrleistungen und größerer Leistung zu einem erschwinglichen Preis ! auf den Markt zu bringen.

Gruß an alle Stinker!!

Michael

Böse Zungen werden sagen: Noch 'ne Verschwörungstheorie.

IMHO auch ein Grund, warum diese Autos wenig Erfolg hatten:
Die sind ja sowas von hässlich…

Ich denke, ein E-Auto, das gut aussieht, hätte deutlich
bessere Chancen…

CU
Peter