Whois <domain.com> verwürfelt Kontaktadresse

Hallo,
ich wollte den Betreibern des Onlinearchivs mombu.com eine Mail schreiben.

Dazu gibt es eine „contact“-Seite. Es wird nirgends eine E-Mail-Kontaktadresse genannt.

Diese „contact“-Seite verhindert Bots mithilfe von captchas.

Das Ausfüllen des captchas hat nicht funktioniert, somit konnte ich eine sehr berechtigte Anfrage an den mombu.com nicht schreiben.

Alternativ wollte ich mithilfe von „whois“ herausfinden, welche Kontaktadresse, Betreiberadresse oder was auch immer mombu.com hat, aber die entsprechenden Einträge werden von whois verschlüsselt oder sonstwie unbrauchbar gemacht und man kann damit nichts anfangen.

Was kann ich nun tun?

Danke für jeden Tipp und pfingsterliche Grüsse
Crypto.

Die geht dich offensichtlich dann auch nichts an. Niemand ist gezwungen, eine anzugeben.

darf diese Daten auch nicht mehr rausgeben. Zu viel Missbrauch. Und dan ist da noich der Datenschutz.

Dann probier’s halt nochmal bis es klappt oder du die Geduld verlierst.
Übrigens muss man da gar nichts ausfüllen.

Kann es sein, dass du den Sinn der Captchas nicht verstanden hast? Wenn jeder die Mailadresse einfach anderswo bekommen könnte, bräuchte man den Spamschutz wohl kaum implementieren.

Hallo,

Das wundert mich in dem Fall, denn sehr viele Menschen können sich dort registrieren und normalerweise hat eine Webseite einen Admin-Kontakt anzugeben. Ich dachte, das wäre Vorschrift?

Das „Kontakt“-Formular erlaubt es einem, ohne sein E-Mail-Programm aufzurufen eine Nachricht an den Betreiber der Webseite zu schreiben, und zwar in einem dafür von der Webseite bereitgestellten Formular. Dafür braucht mal also keine E-Mail-Adresse der Webseite. Am Ende, wenn man seine Nachricht fertiggeschrieben hat, kann man einen Knopf „Submit“ oder ähnlich drücken. Das geht aber nur, wenn man zuvor ein Captcha beantwortet hat. Das Captcha agierte bei mombu.com auf zwei Arten: einmal wollte es lediglich, dass ich einen Button anklickte, dann wieder wollte es, dass ich das Captcha beantworte, und zwar mihilfe von Bildern („Klicke alle Ampeln an“, oder „klicke alle Busse an“, oder „klicke alle Fussgängerüberwege an“). Das habe ich also gemacht, aber beim Absenden des nunmehr endlich fertigen Formulars gab es die Fehlermeldung, wonach das Captcha nicht richtig beantwortet sei. Also ging das Kontaktieren nicht.

MFG,
CryptoLogic.

Ist es wo?

Dann ist das eben so. Du kannst niemanden zwingen, deine Post anzunehmen.

Btw., das Problem könnte in deinem PC liegen. Cookies, Script, Drittanbieter,… irgendeine Sicherheitseinstellung, die das Absenden verhindert. Versuch’s mal mit einem anderen PC, einem anderen Browser, anderen Einstellungen, abgeschalteten Sicherheits- und Datenschutzfunktionen.

Natürlich ausschließlich auf eigenes Risiko und nach tiefem Nachdenken.

Zumindest jenseits der deutschen Gerichtsbarkeit.

Tor-Browser und (Google|Clownflare|…)-Captchas sind ein ein Riesenspaß.

NOT!

Ich habe mal gehört, dass man damit deren KI für automatisches Autofahren trainiert. Das wäre dann für die User Spaß, für den Anbieter bares Geld.

Wie??!!? Google ist keine Wohltätigkeitsorganisation?!elf!!?

Hätte uns nur mal jemand gewarnt …