WHS Infofenster

Ich habe mit der WHS ein Script geschrieben, welches Dateien innerhalb meines Netzwerkes kopiert nach bestimmten Kriterien. Klappt alles. Weil die Dateien groß sind und das Netzwerk langsam dauert das kopieren ein paar minuten. der Vorgang läuft aber im Hintergrund, und meine DAUS können nicht erkennen, dass der Rechner noch arbeitet. Ich suche eine Möglichkeit dem User während des Kopiervorganges eine Meldung auf dem Bildschirm zu zeigen, dass dem Vorgang noch läuft.

Hallo,
eine Möglichkeit für die gewünschte Benachrichtigung wäre das Script per net send eine Nachricht an den betroffenen PC senden zu lassen.
Ist natürlich nur möglich wenn der Windowsnachrichtendienst aktiviert ist. Mit dieser Lösung ließen sich bis zu 256 Zeichen senden, und der Aufruf per WSH sollte eigentlich auch kein großes Problem sein, da an die Datei net.exe die Parameter „send“, der Computername/IP-Adresse und die Nachricht übergeben werden müssen. Zweckmäßig wäre es dann wahrscheinlich eine Nachricht beim Start der Übertragung und eine nach vollständiger Übertragung zu senden.
Gruß Carsten