Hallo,
ich habe eine neuen PC mit neuer HD.
Alter PC ist schrott.
Ich kann die alte HD an den neuen PC anschliessen.
Wie importiere ich alle Mails und Konten vom alten Outlook in das neue?
Habe auf der HD schon etwas gesucht, aber nix gefunden.
Hallo,
ich habe eine neuen PC mit neuer HD.
Alter PC ist schrott.
Ich kann die alte HD an den neuen PC anschliessen.
Wie importiere ich alle Mails und Konten vom alten Outlook in das neue?
Habe auf der HD schon etwas gesucht, aber nix gefunden.
Hallo,
wenn es wirklich Outlook ist (und nicht Outlook Express):
Alle Mails, Kontakte und Termine sind in Dateien gespeichert, die auf *.pst enden. Bei einer Einzelplatz-Installation heißen die i.d.R. outlook.pst und archive.pst. Diese sichern. Dann nach der Neuinstallation einmalig Outlook öffnen (dabei werden leere pst Dateien erstellt). Nun Outlook wieder schließen und die neuen mit den alten pst-Dateien überschreiben.
Die Kontoeinstellungen kann man aus Outlook in eine Datei exportieren (ich glaube unter "Datei->Import/Export), sichern und dann in das neue Outlook importieren.
Gruß,
Myriam
Die Kontoeinstellungen kann man aus Outlook in eine Datei
exportieren (ich glaube unter "Datei->Import/Export),
sichern und dann in das neue Outlook importieren.
Das geht bei outlook 2003 (und ich glaube auch bei outlook 2002) nicht mehr.
Der einzige weg die Konteneinstellungen zu sichern ist entweder mit einer Drittanbieter software wie „outback Plus“ oder über der Umweg mit outlook express.
Dazu in outlook express alle Mailkonten eintragen. Dann diese exportieren (.iaf dateien glaub ich )und sichern (diskette etc)
Bei einer neuinstallation dann die Konten unter OUTLOOK EXPRESS wieder importieren. wenn man dann Outlook öffnet sagt er das er mailkonten erkannt hat und ob es diese importieren soll. Dann nur mit ja bestätigen.
Gruss Jens
Bei mir ist das anders.
Ich habe Mails und Konten auf einer HD im alten Outlook und habe nun einen neune PC in dem ich die alte HD mit dazugesteckt habe.
Ich will nun die ganzen alten Sachen in das neue Outlook haben.
Ah ich glaube ich habe Outlook XP von Office Xp Proffessional
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das geht glaub ich unter:
Datei–>importieren/exportieren–>importieren aus anderen programmen/dateien–>scrollen bis zu Persönliche ordnerdatei (*.pst)
dann mittels durchsuchen die alten *pst ordner suchen und dem assistenten folgen.
(zu finden sind die psts im regelfall unter „C:\Dokumente und Einstellungen[benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook“ bzw dort wo auf der alten platte das windowsverzeichnis ist. Eventuell muss vorher unter „Ordneroptionen“ das anzeigen versteckter ordner eingetsellt werden weil „lokale einstellungen“ ein versteckter ordner ist.)