Guten Abend!
Ich habe leider ein Problem beim Versuch, für meinen DS (genauer gesagt für das Spiel „Pokémon Diamant“) eine Wi-Fi verbindung herzustellen.
Wir haben einen W-Lan Router (in diesem Falle eine Fritz-Box).
Im Startmenü des Spieles bin ich auf „Einstellungen der Nintendo WFC“ gegangen, dann auf „Einstellungen der Nintendo Wi-Fi Connection“. Dann habe ich die freie ‚Verbindung 1‘ angeklickt und dann auf „Access Point suchen“.
Dann hat er meine Fritz Box gefunden. Die habe ich ausgewählt und den Schlüssel eingegeben - bei der Testverbindung dann allerdings kam diese Fehlermeldung: „Fehler-Code: 52000
IP-Adresse kann nicht bezogen werden. Stelle sicher, dass du dich mit dem Nintendo DS in Reichweite des Access Points aufhälst und überprüfe die DHCP-Einstellungen. Besuche www.nintendowifi.com, um weitere Hilfe zu erhalten“
Letztes bringt mich übrigens auch nicht weiter.
Kennt ihr dieses Problem oder wisst ihr, wie man es behebt? Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Grüße, Anni
Hi,
vielleicht blockiert die Connection die Firewall des Routers oder deiner Antivirensoftware.
Probier mal beide auszuschalten.
MfG B4L
Hallo
Ich kenne mich mit solchen Sachen leider auch nicht aus. Hatte es aber damals dennoch hinbekommen.
Ich weiß nur, das der DS den niedrigen Sicherheitsstandard benötigte. Nachdem ich diesen eingeschaltet hatte, ging es dann.
Habe es daher immer nur temporär angeschaltet.
Leichter geht es eigentlich mit einer Wii, denn wenn die mit dem Netz verbunden ist (die das bessere Sicherheitsprinzip nutzt) kann der DS diese automatisch erkennen. Dann kann man auch mal ne Demo runterladen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ich hatte damals auch auf der Nintendo Seite eine Anleitung gefunden, wo es dann Schritt für Schritt erklärt wurde.
Gruß
Andreas