Wichtelbuch?

Hallo

Meine Freundin hatte mal als Kind ein sogenanntes „Wichtelbuch“ und sucht dieses nun wieder. Leider findet sie dies nicht, daher erhoffe ich mir von Euch Hilfe.

Im Titel kam eben „Wichtelbuch“ vor, aber ob das nun „Mein Großes Wichtelbuch“ oder irgendwie anders war, kann sie nicht mehr sagen. In einer Geschichte fanden die Zwerge wohl eine riesige Erdbeere.

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet, ihr eine kleine Freude zu bereiten. Vielleicht kennt das ja noch jemand oder will es sogar veräußern, ansonsten schaue ich mit den entsprechenden Angaben (Titel, ISBN) mal bei Amazon oder ebay vorbei.

Vielen Dank schonmal
Cy

Hallo Cy,

schau doch mal bei ebay rein. Unter "Wichtelbuch gibt´s ne kleine Auswahl.

Vielleicht ist es ja dabei

Gruß

BS_BERT

Hallo CyMind!

Vor ca 2 Monate habe ich bei EBay ein Wichtelbuch ersteigert. Der Tittel ist: „3 Wichtel im grünen Wald“, Verfasser: Helmut Höfling. Illustrator Horst Schönwalter. ERschienen bei W.Fischer-Verlag

Der Inhalt besteht aus:

Drei Langschläfer
Hilfe für das Ungeheuer
Der alte Nieselpriem
Stips hängt an einem Blatt
Wotan in Kochtopf
Der Schneemann und das Schneeglöckchen

An der Buchrückseite ist zu lesen:

„Ob Sommer oder Winter, immer sind sie in ihrer alten Buche anzutreffen -Stips, Stöps und Stups, die drei fröhlichen Wichtelmännchen. Ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Faulenzen, können sie allerdings nicht oft nachgehen, es gibt viel für sie zu tun. Da müssen sie dem Hirschkäfer wieder auf die Beine helfen oder den Eichhörnchen zur Geburt ihrer Kinder gratulieren. Oder sich was einfallen lassen, wie sie den alten Nieselpriem, diesen Nimmerfroh, zum Lachen bringen könnten. So sind Stips, Stöps und Stups alle Tage beschäfigt und erleben mit ihren Freunden viele lustige Abenteuer.“

Sollte dieses das Buch sein, was Ihr sucht, melde Dich bei mir unter meine EMail-Adresse.

Schönen Gruß
Helena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]