Wichtig!

Ich habe mein Notebook(Acer Aspire) in die Reparatur geschickt.(Heute)
Grund: Eine Tastenfeder war gebrochen.
Ich habe den PC Samstag gekauft, doch Saturn hat ihn nicht zurückgenommen weil er schon gebraucht war.
Auf jeden Fall wird es nach Frankfurt geschickt und ich frage mich wie lange das denn dauern würde.
Danke im Vorraus

Hallo,

erst einmal wäre wichtig zu wissen ob die Tastaturfeder schon beim Kauf gebrochen war. In diesem Falle hätte der Händler das Gerät ohne Umschweife zurücknehmen und gegen ein gleiches, sofern auf Lager, austauschen oder Dir den Kaufpreis erstatten müssen.

Ist die Tastaturfeder jedoch erst ‚bei Dir‘ gebrochen, so muss der Händler das Gerät nicht wieder zurücknehmen. Wobei hier bei der kurzen Zeit und ordnungsgemäßem Gebrauch meiner Ansicht nach davon ausgegangen werden müsste, dass der Mangel schon beim Kauf bestanden hat.

Die Reparaturzeiten, gerade von billigen Consumergeräten sind relativ lange. Ich denke mal Du darfst Dich auf 2 - 6 Wochen einstellen, obwohl das nur eine Lapalie ist. Der Austausch der gesamten Tastatur dauert nicht länger als 15 Minuten - das habe ich selbst schon oft genug gemacht. Im Idealfall, wenn man nicht ‚von unten‘ dran muss geht das sogar wesentlich schneller.

Genau das ist der Grund warum billig eben nicht immer gut ist. Es ist ärgerlich jetzt 6 Wochen auf das Gerät zu warten, welches innerhalb der 6 Wochen schon wieder preiswerter zu haben gewesen wäre.

Grüße
Thorsten