!Wichtig!Ausziehen mit 18(Bafög,400 Euro Job)

Ausziehen mit 18(Bafög,400 Euro Job)

Hallo ihr lieben,
ich bin 18 jahre alt und möchte von zuhause ausziehen.ich gehe auf eine abendrealschule und beziehe bafög da meine mama arbeitslos ist. mein vater ver dient auch nicht die welt. ich hab ausrechnen lassen, dass ich den höchstsatz an bafög bekommen würde ( wenn ich allein wohnen würde), da beide elternteile nivht viel verdienen. außderdem suche ich mir dann einen 400 euro job und dann bekomm ich ja auch noch kindergeld. könnte es irgendwelche probleme geben? muss ich das bafög kurz bevor ich ausziehe dann erneut beantragen?
die meinungen sind sehr geteilt in einem beitrag habe ich gelesen das es ohne probleme möglich ist, weil ich ja bafög beziehen kann auf dieser schulform. bei schülern einer „normalen schule“ ist es ja nicht so leicht bafög zu bekommen und dort stand das man erhebliche gründe für den auszug haben muss. aber diese werde ich doch nicht haben weil ich das bafög auf dieser schule ganz einfach beziehen kann.
bitte um schnelle antworten. danke schonmal in vorraus.
Lg Jana

Ausziehen mit 18(Bafög,400 Euro Job)
Hallo Jana,

auf diesem Gebiet kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Ich drücke Dir dennoch die Daumen für hilfreiche Antworten.

LG

Hallo Jana,

mit Bafög kenne ich mich gar nicht aus. Aber warum fragst Du nicht das Bafög-Amt selbst? Die sind doch auskunftspflichtig.

Viel Glück!
Muna

Liebe Jana, leider kann ich dir dazu keine treffende Auskunft geben. Aber ich wünsche dir viel Glück für dein weiteres Leben!!!

Hallo Jana,
von Deinem Thema verstehe ich leider nicht viel. Du willst wissen, was man alles und wie man Sozialleistungen erhält. Das hat mit dem Arbeitsrecht nur bedingt etwas zu tun und nur davon habe ich ezwas Ahnung. Ich hoffe, jemand anders kann Dir weiterhelfen
Viele Grüße
aurino