Wichtig: B.Schlink - Der Vorleser - wer hat das Bu

Liebe Experten,

hat jemand von euch/Ihnen zufällig das Buch „Der Vorleser“ von B. Schlink ?

Ich müsste wissen, was auf Seite 27 steht ??!!

Ist ziemlich dringend… im Buchladen hatten Sie es leider nicht (mehr) da…

Vielen vielen Dank im voraus ! ! !

R.

hallo robert,

hilfreich wäre gewesen, wenn du gesagt hättest in welcher ausgabe… hier ist s. 27 der diogenes-ausgabe (schlink, b: der vorleser. 1997. zürich).
falls du das buch nicht gelesen hast, wär’s schade, wenn du es nur bei diesem ausschnitt belässt, es ist nähmlich wirklich ein sehr gutes buch!!!

gruß von kati

text-auszug:

"ich…"ich wusste nicht, was ich sagen sollte. nicht ja, aber auch nicht nein. ich drehte mich um. ich sah nicht viel von ihr. wir standen zu dicht. aber ich war überwältigt von der gegenwart ihres nackten körpers. „wie schön du bist!“
„ach jungchen, was redest du.“ sie lachte und schlang die arme um meinen hals. auch ich nahm sie in die arme.
ich hatte angst: vor dem berühren, vor dem küssen, davor, dass ich ihr nicht genügen würde. aber als wir uns eine weile gehalten hatten, ich ihren geruch gerochen und ihre wärme und kraft gefühlt hatte, wurde alles selbstverständlich. Das erforschen ihres körpers mit händen und mund, die begenung der münder und schliesslich sie über mir, auge in auge, bis es mir kam und ich die augen fest schlossund zunächst mich zu beherrschen versuchteund dann so laut schrie, dass sie den schrei mit ihrer hand auf meinem mund erstickte.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kati,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort und vorallem die Mühe welche du dir damit gemacht hast !

Leider weiss ich die Ausgabe nicht - nur die Seitenzahl wurde mir in einem bestimmten Zusammenhang genannt.

Ich denke, dass ich mir das Buch auf alle Fälle kaufen werde…
Danke für die Empfehlung !

Liebe Grüße

Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]