Wichtig, jom alarmanlage

hallo leute,

also ich brauch ne alarmanlage im auto, jemand hat mir nen gps sender im auto verbaut und ich weiß auch wer es war, kann es nur nich beweisen.
hol mir jetz we ein neues auto und dann kommt das gute stück da gleich rein.
jetz is mein problem, ich muss mein darlehensgeber die ersatzschlüssel geben und der typ der mir das teil eingebaut hat kennt den (sind kumpels) .
jetzt zu meiner frage, kennt jemand die alarmanlage von ‚jom‘ ?! die hat solche Schlüssel wie vom audi, skoda (klappschlüssel). wenn ja, ist die zuverlässig?! wie ist das Preis-leistungs-verhältnis und vor allem-ganz ganz wichtig-wie wird diese deaktiviert?! geht das nur mit den mitgelieferten klappschlüssel oder geht das auch mit den originalen vom auto?!

bitte bitte antwortet mir schnell.

entschuldigt die rechtschreibfehler, ich war in eile und hab mit handy geschrieben,

lg sunny

also ich brauch ne alarmanlage im auto, jemand hat mir nen gps
sender im auto verbaut und ich weiß auch wer es war, kann es
nur nich beweisen.

Äh, schön. Ich hab zwar keinen Schimmer, warum man unbedingt eine Alarmanlage baut, weil man sich einen GPS EMPFÄNGER (die Sender schwirren im All herum!) hat einbauen lassen, aber das wirst du sicher erklären.
Und was willst du „beweisen“? Ich habe echt keinen Schimmer…

hol mir jetz we ein neues auto und dann kommt das gute stück
da gleich rein.

Je nach Preis und Qualität ist durchaus logisch, dass du das GPS umbauen/mitnehmen willst.

jetz is mein problem, ich muss mein darlehensgeber die
ersatzschlüssel geben und der typ der mir das teil eingebaut
hat kennt den (sind kumpels) .

Moment: Der, der das Fahrzeug finanziert, will einen Ersatzschlüssel für DEIN Auto??? Was sind denn das Geschäftpraktiken. Darauf würde ich selbstverständlich nicht eingehen.
Falls du dich zu einem solch dubiosen Vetrag hast hinreißen lassen, würde ich dir raten, den Transponder der Wegfahrsperre aus dem Schlüssel zu entfernen UND den Schlüssel bei einer Werkstatt zu deaktivieren. Dann ließe sich zwar eine Tür manuell öffnen, aber fahren wäre unmöglich und die Alarmanlage würde nach kurzer Wartezeit angehen.

Eine Zusatzalarmanlage, die über separate Fernbedienungssender verfügt, muss auch über diese deaktiviert werden.

hey ho, danke erstmal für die antwort.

naja das is alles nich so einfach, ich fange mal von vorne an;

ich hab mir damals von den kumpel eines "freundes " geld geborgt, also um mehrere ecken, also nehmen wir an hans war mein kumpel und von dieter, der mit hans befreundet ist habe ich das geld bekommen, hans wollte mich irgendwann von sich abhängig machen und hat angefangen böse, ja sehr böse dinge über mich zu erzählen und hat mir zusätzlich nen gps sender im auto verbaut, son car-finder teil. außerdem hatte er mir sowas ähnliches aufem handy installiert. das hab ich mitbekommen nachdem mein gps im handy manchmal einfach so anging obwohl es deaktiviert war. im auto hatte ich ständig kein radioempfang und irgendwas hat, obwohl mein akku leer war vom handy und ich keine anderen bei hatte ständig gestört, z.b. kam dieses dittdittditt geräusch ständig vom lautsprecher, hatte mir am anfang nichts dabei gedacht aber irgendwann, als ich mein verstärker unter die hutablage gebaut habe hat er mich angeschaut, der gps-sender. seit dem ausbau hab ich keine probleme mehr. was zusätzlich noch hinzu kommt…ich hab kein werksnavi oder sonsiges im auto was nen gps braucht.

jetzt ist meine befürchtung, wenn ich mir also das neue auto hole und den dieter alles gebe, fahrzeugbrief etc könnte dieter hans den schlüssel geben um dort wieder nen gps sender zu verbauen, und ich würde ihn gerne dabei erwischen wenn er es versucht, dass dann praktisch die alarmanlage angeht, deswegen die frage ob man es nur mit den dazugehörigen schlüssel deaktivieren kann oder ob das über die zv läuft und mit originalen schlüssel vom auto deaktiviert werden kann, den schlüssel für die AA würde ich den nämlich nich geben. aber meine frage jhat sich ja beantwortet, danke dafür :smile:

ich weiß, das klingt alles wie im action-film und man könnte jetz denken ich hab nen knall, aber das ist wirklich kein witz, also bitte keine späße drüber. das ist wirklich übel was in letzter zeit passiert ist und es wird jahre dauern bis ich meine ruhe vor dem typen habe.

danke nochmal,

lg sunny