Wichtig: Notfall!

Hallo Experten,

Ich arbeite seit Donnerstag an einer einzigen Datei, die ich bis Montag in der Arbeit vorlegen muss. Es geht um ein wichtiges Projekt und die Einhaltung einer Deadline.

Bei der Datei handelt es sich um eine aufwändige Bildbearbeitung in Photoshop CS.

Nun ist mir aber das wohl schlimmste passiert, was einem passieren kann: Ich habe in einem Anflug von Schläfrigkeit die verkleinerte Version der Datei, die ich eigentlich nur für Vorschau-Zwecke einmal separat abspeichern wollte, über die Originaldatei geschrieben!
Das Dokument ist somit völlig unbrauchbar für den Druck (da es statt 300dpi nurmehr 72 dpi hat!) Eine Katastrophe!

Gibt es irgendeine Möglichkeit (Recover-Software?), diesen Schritt rückgängig zu machen?

Nur die Hoffnung auf eure baldige Hilfe hält mich momentan davon ab, in Tränen auszubrechen. In dem Bild stecken über 18 Stunden Arbeit!

Vielen Dank,
Johannes A.

Moien

Nun ist mir aber das wohl schlimmste passiert, was einem
passieren kann: Ich habe in einem Anflug von Schläfrigkeit die
verkleinerte Version der Datei, die ich eigentlich nur für
Vorschau-Zwecke einmal separat abspeichern wollte, über die
Originaldatei geschrieben!

Schalt den Rechner sofort aus. Besorg dir einen anderen und lass auf dem GUTE Rettungssoftware an die Platte ran. Mit viel Glück findet sich ein tmp-Kopie des Orginals.

Gibt es irgendeine Möglichkeit (Recover-Software?), diesen
Schritt rückgängig zu machen?

Wenn Adobe CS noch läuft: das lässt dich meistens einige Schritte zurückgehen. Ist da noch was brauchbares im Speicher ?

Nur die Hoffnung auf eure baldige Hilfe hält mich momentan
davon ab, in Tränen auszubrechen. In dem Bild stecken über 18
Stunden Arbeit!

… Bis Montag… das past.

cu

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqlist.fpl…

Hi, schau mal nach ,ob irgenwelche Backup-Dateien unter gleichem Namen mit anderere Endung rumliegen. Z.B. Corel macht beim Speichern automatisch ein Backup unter gleichen Namen aber mit einer anderen Dateiendung (*.bak oder so). Weiß aber nicht ob PSP das auch macht.

A.

Gibt es irgendeine Möglichkeit (Recover-Software?), diesen
Schritt rückgängig zu machen?

Nur die Hoffnung auf eure baldige Hilfe hält mich momentan
davon ab, in Tränen auszubrechen. In dem Bild stecken über 18
Stunden Arbeit!

Einfach das Bild aus der letzten Datensicherung zurückholen. Fertig!