Wichtig -> Programme

Hallo !
Wollte fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt…
habe ein Tool via PHP geschrieben,will dies jedoch so verbinden das man es per .exe datei installiert,d.h. er installiert einen apache server,eine datenbank usw. !
Kann man sowas machen ?
Oder halt das ich eine art programm(exe datei) programmier wo das von dem tool drin ist ohne das er den server brauch,die sprache muss halt nur können das er überprft ob die person im internet ist und sachen über das internet schicken kann usw.
Hauptsache es ist wie ein richtiges programm wo ich meine php sachen einbinden kann das er das tool also über in programm nutzt…
meine frage jetz:
Wie heissen die sprachen die sowas können ? bitte wenns geht nur einfache nennen,alo so schwierigskeitsgrad wie php und mysql oder so…

mfg
timo

Hallo,

hast du dir schonmal php-gtk angeschaut?
http://gtk.php.net/

ich hab noch nie damit programmiert, allerdings scheint das direkt php als Sprache zu verwenden plus einige zusätzlich Funktionen (gtk), die Oberfläche ansteuern.

Ansonsten musst du dich nach einer apache-packung umschauen, in der du die installierte htdoc verändern kannst.

xampp ist eine solche Packung (apache, mysql), aber ich weiss leider nicht, ob man da auch die installierten Dateien verändern kann.
http://www.apachefriends.org/en/xampp.html

Gruss, Omar Abo-Namous

Hi !
danke erstmal,aber ich glaube meine frage war etwas dumm gestellt…es geht mir nicht darum apache zu installieren,sondern einfach ein programm zu scripten,also sowas wie zum beipsiel…mhh…antivir,als bsp !! natürlich ein von der sache her anderes,aber aus sowas basierend ! exe datei die man öfnet und dann komt halt nen fenster mit dem inhalt des programms…
mfg
timo

Hallo,

danke erstmal,aber ich glaube meine frage war etwas dumm
gestellt…es geht mir nicht darum apache zu
installieren,sondern einfach ein programm zu scripten,also
sowas wie zum beipsiel…mhh…antivir,als bsp !! natürlich
ein von der sache her anderes,aber aus sowas basierend ! exe
datei die man öfnet und dann komt halt nen fenster mit dem
inhalt des programms…

Dann kommt es darauf an, was du eigentlich programmieren willst. Möglicherweise eignet sich das php-gtk ganz gut (zum fast and dirty scripten) oder du brauchst vb oder halt c++/java. Bitte also ein wenig weiter ausführen.

Freundlichen Gruss, Omar Abo-Namous

Hi -

Da möchte ich mich Omar anschließen - Für so etwas ist PHP imo eher nicht gedacht. Lies dich doch in C++ und Konsorten ein, mit denen man direkt .exe - Kompilieren kann. Falls du nur schnell scripten möchtest (und das unter Windows), kannst du ja auch mal den Windows Scripting Host oder Perl und Konsorten unter Un*x anschauen - Der Möglichkeiten sind viele. Als alter Java Hase möchte ich natürlich Java ans Herz legen - Das ist meistens sehr schön portabel (Aber für Antivirensoftware wie in deinem Beispiel eher nicht so geeignet) und läßt viel Raum zum lernen :wink:

Soviel ich weis, kannst du die PHP.exe aber auch ohne Webserver mit Scripten laufen lassen… Aber nagel mich nicht fest.

Imho ziemlich umständlich ein Programm in PHP zu scripten und dann bei jedem Benutzer Apache und PHP zu installieren.

mfG,

J.P.Jarolim