WICHTIG! Schwanger oder nicht?

In österreich kann man die Pille danach ganz einfach in der apotheke holen, ohne rezept und ohne vorher bei nem arzt gewesen zu sein…

ich mein… ich würds kaum schreiben wenn ich nicht wirklich probleme hätte…

LG

das mit dem kondomen können wir uns selber nicht erklären, da wir jz schon 2 marken ausprobiert haben… und verschiedene größen probiert haben… wir wissen nicht wieso… und eigentlich nimm ich ja die pille und die hat auch immer gewirkt… nur momentan krieg ich öfters antibiotikum, da ich erst vor 2 1/2 monaten nierentransplantiert worden bin… dass es zur zeit eigentlich keine andere möglichkeit gibt… außer kondomen!

LG

wie gesagt… in österreich gibt es die pille danach ohne rezept einfach in der apotheke zu kaufen…

LG

In österreich kann man die Pille danach ganz einfach in der
apotheke holen, ohne rezept und ohne vorher bei nem arzt
gewesen zu sein…

Okay, das wusste ich nicht.
Find ich eigentlich kriminell, denn Hormone haben ernorme Auswirkungen auf den Körper.

ich mein… ich würds kaum schreiben wenn ich nicht wirklich
probleme hätte…

Okay, aber findest du nicht, wenn du gerade nierentransplantiert wurdest, dass du dich über solche Dinge wie Schwangerschaftsverhütung viel schlauer machen solltest - vorher? Bei solch einem Eingriff ist klar, dass du wahrscheinlich immer wieder Medikamente nehmen musst, die sich mit der Pille möglicherweise nicht vertragen. Da gibt es andere Verhütungsmethoden. Was mich wundert ist, dass das kein Arzt mit dir thematisiert, wenn doch eine Schwangerschaft erstmal vermieden werden soll.

Auch denke ich, dass du doch regelmäßig in ärztlicher Betreuung sein müsstest nach der Transplantation. Dann nutze doch diese Gelegenheit dich zu informieren.

Alles Gute
wünscht die
Flaschenpost

1 „Gefällt mir“

über verhütung wurde ich nicht sonderlich aufgeklärt was jz möglich ist und was nicht… sie sagten nur… die pille verträgt sich mit meinen medikamenten… jedoch nicht wenn ich antibiotikum nehme… also haben wir mit kondomen verhütet…

ja in behandlung bin ich eh… also ich muss einmal pro woche ins krankenhaus um blutwerte zu kontrollieren… deswegen frag ich mich auch… ob da nicht schon ein schwangerschaftstest mitgemacht wird?!

und da ich noch nicht 18 bin… und die alles meiner mutter sagen und die auch immer dabei ist… trau ich mich auch nicht wirklich zu fragen was ich da machen kann… weil ich kenn genau die antwort meiner mutter und das geschrei!

LG

UNFASSBAR!
ohne Worte

Hi,

1. wenn Du die Pille danach nicht nur geholt, sondern auch genommen hast bist Du nicht schwanger
  2. Verhüte richtig, diese Pillen danach sind keine Smarties ohne Nebenwirkungen
  3. Kauf die Kondome nicht im 1€ Shop und schneid Dir die Fingernägel

)

Guten Rutsch

klar hab ich sie genommen … ich denke nicht dass durex und billyboy 1€ kosten :wink: ich achte schon sehr darauf… deswegen macht die kondome auch mein freund rauf… jz heißts eigentlich eh nur hoffen, dass nix passiert is… ich weiß selber nicht wieso die so oft bei uns platzen… wir haben schon verschiedene größen ausprobiert… man hört es sogar wenn es platzt… danach haben wir auch sofort aufgehört… und gekommen ist er sowieso nicht…

LG

Hallo Branden,

Die Lilanen von Durex müsste es noch immer in den Drogeriemärkten geben (ok, bin nicht ganz auf neuestem Stand). Das sind 56er.
Wem die nicht passen, der hat dann echt ein grösseres Problem (Mit den Frauen und deren chronischer Cystisitis).

Wenn die natürlich auch hörbar platzen, dann ist Holland in Not und die Dialyse vorprogrammiert.

Gruss
M (man beachten den beachtlichen ironischen Anteil, ärgere mich dass ich’s ernst genommen hab.)

1 „Gefällt mir“

Moin,

naja… ich gebs ganz ehrlich zu… ich bin zu feig zum arzt zu
gehn… nja…

dann wirst Du vielleicht ganz mutig Mutter.
Wenn Dir das beser gefallen würde - Geschmäcker sind zum Glück verschieden!

Gandalf

1 „Gefällt mir“

Kondome platzen nicht…
… jedenfalls nicht beim normalen Geschlechtsverkehr. Man kann von der Ferne nicht sicher sagen, ob du schwanger bist oder nicht. Man kann aber mit Sicherheit sagen, dass dein Freund nicht so ausgestattet ist, dass sein Penis und sein Sperma in der Lage sind, ein Kondom zum Platzen zu bringen. Wer das schaffen will, muss da schon etwas mehr einsetzen.

http://tinyurl.com/33ben5k

Kondome reissen. Das tun sie dann, wenn sie beschädigt sind. Das kann durch falsche Lagerung (nicht zu warm, kein Licht, …) passieren, dadurch, dass sie in Kontakt mit Creme oder Öl / Fett gekommen sind oder die ungefeilten / schlecht geschnittenen Fingernägel.

Wenn euch das häufiger passiert, dann macht ihr jedenfalls etwas falsch. Das kann auch das falsche Anziehen sein. Das kann man an einer Salatgurke üben. Nach dem Abziehen mal reinpusten, dann wisst ihr auch, ob das Ding noch dicht war (und kommt nicht auf die Idee, das nachher noch zum Sex zu benutzen).

2 „Gefällt mir“

anscheinend schon…

sie waren ganz neu… und nochmal verwenden tun wir sie sowieso nicht… das ist klar… sowie wir auch keine cremes oder sonstiges benützen…

und scharfe/spitze/lange fingernägel hat er sowieso nicht…

LG

Ich vermute mal, dass ich ein paar Jahre älter bin und schon etwas länger Erfahrung im Umgang mit Kondomen habe. Ich kann dir auch versichern, dass ich durchaus Bekanntschaft mit dem ein oder anderen „gut gebauten“ Mann hatte. Gerissen ist so ein Kondom höchstens ein halbes Dutzend mal in all der Zeit, gemerkt haben wir es bis auf ein Mal immer vorher. Immer ließ sich die Ursache rekonstruieren.

Die kann übrigens auch noch in der falschen Handhabung beim Anziehen liegen: Man zerrt das Kondom nicht mit den krallenden Fingerkuppen über den zuckenden Schniedelwutz…

1 „Gefällt mir“

ich zieh sie ihm aber nie drüber… und er hat keine fingernägel… und eigentlich sind die kondome nur vorübergehend da ich eigentlich mit pille verhüte und es wirklich satt hab mit kondomen… nur die pille ist zur zeit nicht möglich bzw würde sich nix bringen…

1 „Gefällt mir“

Moin,

Die Pille danach gibt es nur auf Rezept - vom Arzt!

tatsächlich tut sich Deutschland hier mal wieder als Bremsklotz hervor. Den die Pille danach ist recht weit verbreitet rezeptfrei erhältlich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pille_danach#Verschreib…

Meine Meinung:
Du erzählst uns hier ne dolle Geschichte.

Ja, bisschen dick aufgetragen :wink:

Wenn eine Schwangerschaft für dich aus gesundheitlichen
Gründen gefährlich ist,

solltest du besser informiert sein
über Verhütung und den Gebrauch von Kondomen.

Sollte sie auch so :smile:

VG!
J~

1 „Gefällt mir“

ich habs nur so erklärt wies war… was is daran dick aufgetragen?

es ist nicht so dass ich nicht aufgeklärt bin über verhütung… is halt ne blöde lage… ^^

LG

Moin,

was is daran dick
aufgetragen?

deine ganze Geschichte, in einem Forum nach der Möglichkeit schwanger zu sein zu fragen ist eine komplette Schnapsidee, da sinnlos.

Zudem sind hier bei w-w-w schon lange keine wirklich hilfreichen Antworten mehr erwünscht, wie z.B. die zweite von Gandalf welche ja inzwischen gesperrt wurde.
Lediglich unsinnige, wie meine erste („ja“) bleiben stehen weil sie keinen formalen Regelfehler beinhalten.
Da Schwangerschaftsabstimmfragen hier derart häufig sind, hättest du das auch nach 1Woche erkennen können.

Bei deinem Enthusiasmus könnte man eh meinen, du wärst bezahlter Forumsschreiber.

VG
J~

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ist denn ganz sicher dass er das Kondom RICHTIG herum anzieht? Man kann so ein Kondom nämlich auch falsch herum abrollen. Vielleicht ziehst du ihm einfach mal das Tütchen über, vielleicht klappts dann besser.

LG von Suse