Sehr geehrte Damen und Herren,
ich suche Handy- bzw. Telefonnummern von den „großen“ Politikern, Wirtschaftsbossen und Journalisten Deutschlands. Können Sie mir da weiterhelfen?
Gerne auch privat als E-mail: [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Phipz
Hallo Phipz,
viele Bundestagsabgeordnete stehen einfach unter ihrer Privatanschrift im Telefonbuch - sofern das so ist, sollte man auch keine Hemmungen haben, sich dort bei ihnen zu melden, man sollte es aber nicht gerade nach Mitternacht tun. Schließlich sind sie unsere Volksvertreter, und sollten dem Volk auch als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Die „hohen Tiere“ sind leider schwieriger zu erreichen. Die sind meist nicht im Telefonbuch eingetragen, und auf den Internetseiten der betreffenden Politiker (und anderen) findet man in der Regel nur Büro-Nummern, „offizielle“ E-Mail-Adressen etc., die in aller Regel von Sekretärinnen oder Assistenten „vorsortiert“ werden. An die privaten Nummern ist sehr schwer heranzukommen, wenn man nicht gerade zu deren „Spezis“ gehört, was bei mir nicht der Fall ist.
Man sollte in diesen Fällen meiner Meinung nach durchaus den „offiziellen“ Weg gehen, d.h., das Büro anrufen, erläutern, worum es geht, und um einen Gesprächstermin (persönlich oder telefonisch) bitten. Selbst wenn man in solchen Fällen nicht direkt an den betreffenden Menschen herankommt, wird der Abgeordnete (oder Boss) doch davon erfahren - insbesondere, wenn das Büro von zahlreichen Anrufen verschiedenster Leute zu einem bestimmten Thema geradezu „überflutet“ wird. Da merken die dann schon, wo der Wind herweht.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Hartmann
Hallo Phipz,
vielen Dank für Ihre Frage.
Leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen. Tut mir leid.
Freundliche Grüße
baden71