Wichtige Dateien Sichern

Hi!
ich suche ein Programm, dass mir taeglich alle wichtigen Windows
Dateien sichert!
Wenn dann mal was schieflaeuft, muesste man dann das Bachup vom
letzten Tag leicht aufspielen koennen!
Am Besten waere noch wenn das Programm so ca. 10 Saetze immer
speichert.

GIB ES SOWAS FUER WIN98 UEBERHAUPT???

Oder koennt ihr mir andere Programme empfehlen??

Ich will also kein richtiges Backup machen, sondern nur Windows
retten wenn es ploetzlich mal nicht mehr starten sollte!

Danke

Hallö,

im Grunde genommen sprichst Du von den Systemdateien, die Windows benötigt um zu starten. Hierzu brauchst Du kein Tool (denn die tun nix anderes), dazu reicht eine Bootdiskette. Sollte Dein Windows tatsächlich mal Probleme beim Start haben, kannst Du mit dieser und dem Befehl -> sys C: die Systemdateien wiederherstellen und anschliessend Dein Windows wieder auf Vordermann bringen. Anderweitig hilft Dir im Falle des Falles auch scanreg/restore (im MS-DOS-Modus gestartet)(ein paar Zeilen tiefer beschrieben) weiter…

Die Tools zur Sicherung von wichtigen Dateien machen nix anderes als Windows auch, allenfalls sichern sie mehr als nur 5 Backups bzw. vermitteln dem User das Gefühl der totalen Systemsicherheit (am besten fährst Du noch mit Programmen wie DriveImage…)

CIAo
Reiko

hi!

… es gibt noch ein gutes tool, es stammt von win 95 osr2.x und heisst ERU, es sichert die 9 wichtigsten systemdateien inklusive der registry von deinem aktuellen system…
… es funktioniert bei allen win 9.x und me systemen…
… im dos modus können die dateien wieder zurückgeschrieben werden, hat den vorteil das, wenn vor der installation einer neuen software die registry gesichert wird, sie bei problemen den pc wieder in den zustand vor der installation zurücksetzt…
… das tool (insgesamt 3 datein) befindet sich auf der win cd, wenn du sie nicht hast kann ich sie dir auch schicken…

gruss Franz