ich möchte mir ein gerauchten Mini anschaffen. Nur weiß ich leider nicht wrauf ich achten muss! Gezielt kommt ein Mini Cabrio in Frage. Im Internet gibt es viele verschiedene Angebote.
Gibt es bestimmte Sachen worauf ich achten muss?z.B. KM-Stand, PS?,usw.
Ich würd mich sehr über eure Antowortn und Tipps freuen.
ich möchte mir ein gerauchten Mini anschaffen. Nur weiß ich
leider nicht wrauf ich achten muss! Gezielt kommt ein Mini
Cabrio in Frage. Im Internet gibt es viele verschiedene
Hallo Honey05,
tut mir Leid ist gar nicht meine Marke (pass da nicht rein also von der Länge her 1,90 )
und zum anderen ist echt ein Spaßfaktor für Mädchen trotzdem viel Spaß beim kaufen und fahren.
LG OnMemory
Gibt es bestimmte Sachen worauf ich achten muss?z.B.
KM-Stand, PS?,usw.
Ich würd mich sehr über eure Antowortn und Tipps freuen.
grds. solltest du darauf achte, dass es ein seriöses Angebot ist. Seriöse Angebote erkennst du vor allem daran, dass der Presi nicht übertrieben unterhalb des Marktpreises liegt und der Verkäufer Angaben zu sich macht. Am besten ist es, wenn du einen gewerblichen Händler hast.
Ansonsten ist noch von Käufer außerhalb von bekannten Website abzuraten, wenn du dich da nicht sonderlich auskennst. Bekannt sind z.B. autoscout oder auto24 oder Ähnliche. Also die großen Seiten. Hier achtet der Betreiber nämlich häufig darauf, dass die Angebote auch dem entsprechen, was angeboten wird.
Was das Fahrzeug selsbt anbelangt musst du dir überlegen ob du Vielfahrer bist, dann Diesl oder weniger als 20.000 km im Jahr fährst dann Benziner. Und je nachdem wie viel du ausgeben willst und wie viel Autobahn du fahren willst, entscheidet sich die Maschine, also auch die PS Zahl. KM technisch ist so wenig wie möglich natürlich gut. Aber das steigert auch den Preis.
Beim Cabrio ist auf das Verdeck besonders zu achten. Ob es Risse oder andere Beschädigungen aufweist. Wie sehen die Schaniere aus.
Allgemein solltest du das Fahrzeug von innen und außen genau anschauen und gucken, ob du Beschädigungen findest.
Und ganz wichtig: Erst Probefahren bevor du kaufst. Häufig hört man hier noch etwas. Auspuff, Bremsen oÄ die nicht i.O. sind.
Ich könnte jetzt noch ewig so weiter schreiben, aber ich denke, diese Grundlagen können dir schon ein wenig helfen. Wenn du ein Fahrzeug genauer ins Auge gefasst hast, lassen sich die Fragen sicher auch etwas spezifischer beantworten.´
neben den üblichen wichtigen Fragen, wie Baujahr, Anzahl der Vorbesitzer, km-Stand, Erklärung des Vorbesitzers über Richtigkeit des KM-Standes und der Unfallfreiheit, Serviceheft mit Nachweis aller fälligen Kundendienstarbeiten.
Ein besonderes Augenmerk natürlich dem Cabrioverdeck widmen. Auch unter dem Teppich nach Wasserspuren suchen.
Der Kauf bei einem Händler der Marke BMW bietet mehr Sicherheit als bei einem freien Gebrauchtwagenhändler bzw. von einem privaten Vorbesitzer.
Vom Marken-Händler BMW) eine klar formuliert GW-Garantie verlangen, beim Kauf von Privat bzw. GW-Hänler unbedingt einen Ankaufstest beim ADAC bzw. bei einem Markenhändler durchführen lassen (vor Kaufabschluß!)
ich habe michh etwas umgehört und erkundigt nach dem ich auch eure tipps gelesen habe.
mein onkel ist kfz mechaniker aber leider null erfahrung in sachen mini.
mir wurde gesagt das ein gebrauchtwagen mit km stand ab 150000 gefährlich sein könnte. ist es wirklich wahr das ein auto um die 220000km bald nicht mehr fährt?
ich habe einen ganz netten mini gesehen km stand um die 130000 für ca.13 000€ zwar recht teuer aber toll und wenn das mit dem km stand stimmt würde der natürlich nicht in frage kommen, da ich gerne mal mit dem auto in urlaub fahren möchte.
hhmm die ganze sache ist nicht leicht, da ich monatlich nicht viel zahlen möchte und auch nicht kann und ne anzahlung auch nicht sehr viel sein wird, und beim mini handler sind die schon recht teuer.
danke an alle die mir tipps gegeben haben und auch tun werden.
bei allen Überlegungen solltest Du mit einbeziehen, dass bei einem Kauf von Privat schnell mal 500-800 Euro Reparaturkosten noch „vom Himmel“ fallen, eine Finanzierung nicht möglich ist. Oft findest Du allerdings bei Mehrmarkenhändler gute Angebote, eine der ersten Adressen ist beispielsweise DAT Autohus.