Wichtige E-Mail gelöscht

Hallo Leute, (HILFE)

mir ist eben passiert, dass ich eine wichtige E-Mail aus dem Paptierkorb gelöscht habe!!! Angeblich gibt es da keine Hilfe, sollte aber diese E-Mail unbedingt wieder herstellen! Wer kann helfen???

Lg

Friedy

Hallo Friedy,

also es kann natürlich sein, dass es Wege geben mag, die Email wiederherzustellen, obwohl sie aus dem Papierkorb gelöscht wurde.

Aber ich kenn da leider keinen.

Privat würde ich sagen, Absender kontaktieren, Problem schildern und noch mal schicken lassen. Beruflich würd ich den Firmen-IT-Experten anhauen, weil es zum Beispiel bei mir so ist, dass alle Emails über einen Server laufen und dort permamente Updates gesichert werden, sodass gelöschte Dateien und Mails kein großer Beinbruch sind.

Leider schreibst du nicht, ob das den privaten oder beruflichen Bereich betrifft, daher von mir beide Wege.

Hoffe, ich konnte dir, wenn vielleicht nicht helfen, zumindest nen Tipp geben.

LG Ines

Hallo Friedy,
mit welchem eMail Programm arbeitest Du ? Bei einem Web-Mailer kannst Du evtl. den Provider bitten Dir die Mail nochmal zustellen zu lassen. Manche heben alle Mails für eine Zeit auf.
Gruß Olaf

Naja, wenn du sie lokal hattest (POP3) und da im Papierkorb, dann ist sie weg!
Wen du IMAP verwendst, könnte sie über deinen admin noch zu finden sein!
servus

Shit happens! Sorry, aber ich habe keine bessere Lösung als der Person zu schreiben und um ein Resend zu bitten …

Wenn jemand eine bessere Idee hat, bitte um Mittelung, weil mir so was auch ab und zu mal passiert …

Gruß,

Robert

Tut mir leid, da kann ich dir keinen Rat geben.

Alles Gute!

weg ist weg

schließe mich meinen vorrednern an … entweder an provider/admin schreiben, ob dieser die nachricht noch vorrätig hat oder das system wiederherstellen (wenn die email leben retten kann)

papierkorb ist eigtl. schon die letzte sicherheitsstufe …

Entweder mit „Bearbeiten/Rückgängig:löschen“ machen oder wenn es nicht mit POP3 beim Provider abgeholt wurde sondern SMTP dann liegt das Mail noch beim Provider vor und kann mit einem anderen PC duch SMTP nochmals abgeholt werden!

Wenn in abständen eine Sicherheitskopie erzeugt wurde, kann auch diese über Import/Export wieder hergestellt werden.

Gruß
Klaus