Hallo,liebe Experten.
Bin neu hier und habe euch über die Expertensuche („Post“) gefunden daher hier meine Frage:
Kann ich erkennen ob eine Sendung (Paket/Päkchen) auf dem Weg zu mir ist?
An sich müsste es ja möglich sein zu sehen ob etwas an meine Adresse versendet wurde (Ist dann ja auch für mich)
Es geht um das Folgende prinzip:
Ich habe etwas bei einer Kleinanzeigen seite Privat bestellt.
Soweit alles klar,soll auch Versendet sein jetz würde ich mich gerne über das Vergewissern,das das Paket/Päkchen auf den Weg zu mir ist
LG
Robin
P.S. Hoffe ich habe die Postexperten angeschrieben solltest du dich nicht mit Post auskennen ignoriere diese Mail
Hallo,
um zu sehen, ob eine versicherte Sendung auf dem Weg zu dir ist, brauchst du eine Codenummer. Die kriegt der, der das Paket verschickt, wenn er es an der Annahmestelle abgibt. Du müsstest also beim Verkäufer nachfragen, ob er dir die Nummer rausgibt.
Bei unversicherten Sendungen (Päckchen, Bücher-/Warensendungen etc.) hast du diese Möglichkeit nicht. Da kannst du nur drauf vertrauen, dass es irgendwann ankommt. Es sei denn, du kennst gerade den Postbeamten persönlich, dem der Verkäufer das Päckchen gegeben hat 
Im Regelfall werden Sendungen innerhalb Deutschlands am nächsten Werktag zugestellt - bei Warensendungen dauert es manchmal etwas länger.
Ich würde also entweder noch ein, zwei Tage warten oder den Verkäufer nach einer Codenummer fragen, falls er es versichert versendet hat.
Ich hoffe, dir geholfen zu haben!
Viele Grüße,
Tim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]