Wichtige Frage zum Upgrade des Betriebssystems!

Hallo liebe WWW-Gemeinde,

Ich habe vor, mein Betriebssystem Windows 7 Home Premium, 64 Bit auf die 64 Bit Version von der Ultimate Version (natürlich auch Win 7).
Nur, es sind eine Menge Daten an Games, Videos (Vorallem die zwei) und alles wichtige.
Zur Frage: Kann ich das System draufspielen, OHNE dass die Platte formatiert werden muss?
Also CD rein, Installation starten, System von Home auf Ultimate wechseln, und nur das System wurde gewechselt und die Daten sind da wo sie vorher bleiben, funktionstüchtig versteht sich. Oder läuft das anders ab? Sind die Daten dann 100% funktionstüchtig?

Ich bitte um Antworten!

MfG,
Begleiter

Also laut diesem Thread sollte es problemlos gehen, du solltest aber wichtige Daten vorher sichern, falls was schiefgehen sollte.

Ansonsten findet man bei der Google-Suche ausreichend links.

grüße
Andy

Versuch doch einfach mal den Produkt Key der Ultimate Version direkt oder über Anytime Upgrade einzugeben, dann fällt evtl die Neuinstallation flach.

Hi,
wenn du einen Anytime Upgrade Key hast, brauchst du nicht einmal das System neu zu installieren.
Seit Windows Vista hat jedes Windows System alle Features enthalten. Diese können über den passenden Schlüssel „freigeschaltet“ werden.
Das funktioniert auch mit Home Premium zu Ultimate.
Lg Knerd