durch einen Zufall wurde ich heute auf eine Sache aufmerksam, welche wohl so manchem D2-Nutzer richtig Geld kosten kann.
Bis vor einiger Zeit konnten SMS außerhalb von D2 nur über die Kurzmitteilungszentrale 00491722270333 verschickt werden. Versuchte man eine SMS nach D1 etc über die normale Kurzmitteilungszentrag 00491722270000 zu versenden, erhielt man eine Fehlermeldung. Diese Fehlermeldung gibt es nicht mehr. Doch Vorsicht!!! Wer für die Fremdnetze diese Kurzmitteilungszentralnummer verwendet zahlt ab sofort für seine SMS 0,59 DM. Verwendet man stattdessen die 00491722270333, kostet die SMS „nur“ 0,39 DM. Mir ist nicht bekannt, dass D2 seine Nutzer auf diese Änderung hingewiesen hat. Sollte hier jemand andere Erfahrungen gemacht haben, bitte ich um eine kurze Nachricht.
Bei einem Telefonat mit der Hotline erhielt bezüglich dieser „versteckten Preiserhöhung“ folgende Auskunft. „Wir erwarten von unseren Kunden bezüglich Preisänderungen und Informationen schon eine gewisse Eigeninitiative.“ Über diese Aussage kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
ich bin auch D2 Nutzer (und fresse keine kleinen Kinder)
Als D2 Nutzer bekommt man regelmäßig eine Zeitung zugeschickt, wo alles drinsteht. Die sollte man auch ab und zu mal lesen. Das mit den Nummern und den sms Gebühren ist übrigens eine alter Hut. Interessierte wissen das schon seit mehreren Monaten.
Es hat auch in mehreren Zeitungen gestanden.
Nutzer die einen Vertrag bei einem Provider machen, sollzen sich sowieso über die Preise informieren, da die SMS bei vielen Providern Teurer sind als bei Mannesmann.
Fazit, erst Informieren, bevor man rummeckert.
Gruß
roland
ich bin auch D2 Nutzer (und fresse keine kleinen Kinder)
Ich auch, aber ich fresse kleine Kinder! =:wink:
Ich wollte doch sage, es hat in einem dieser tollen 0172-Newspapers gestanden, dass SMS ueber das Standardgateway jetzt moeglich sind, und auch wieviel sie kosten. Wollte nur nix sagen, solange ich nich den Beweis in meinen Haenden halte =:wink: Bin mir aber wirklich sicher, dass es drinstand. Und mehr kann man auch nich verlangen, oder soll D2 uns alle anrufen und uns Bescheid sagen wenn was ist? *gg*
ich habe meinen Vertrag (bzw. Verträge 3 Stück) direkt mit Mannesmann abgeschlossen. Ich lese sehr intensiv die Zeitung 0172. Kann mich aber nicht daran erinnern, über dieses Thema gelesen zu haben. Wenn Du mir die Ausgabe nennst, würde es mich freuen.
leider kann ich Dir die Ausgabe nicht nennen, weil ich die nícht aufhebe und es in einer älteren steht.
Aber glaub mir, es stand drin. Sogar meine Frau hat es gelesen, obwohl sie nicht sosehr an Neuheiten interessiert ist.
Aber ich denke, es können Dir noch andere bestätigen, wenn Du es mir nicht glaubst. Björn hat ja Gottseidank schon den Anfang gemacht, so das ich nicht als Lügner dastehe.