Hallo,
wenn ihr euch auf 2 Karten beschränken müsstest, welche beiden wären die Karten eurer Wahl (nicht zum Einsatz, sondern zur Behandlung im Unterricht). Welche Systeme werden in naher Zukunft an Bedeutung gewinnen?
POZ wird Ende 2006 enigestellt, ist das richtig?
Ich will EC mit PIN und Kreditkarte behandeln, dürfte das „zukunftssicher“ sein?
Moinsen!
Ich will EC mit PIN und Kreditkarte behandeln, dürfte das
„zukunftssicher“ sein?
So würd ich’s auch machen.
Wichtig finde ich, um den Unterschied deutlich zu machen, dass man bei der Kreditkarte auf den (amerikanischen?) Ursprung eingeht. Dass sich dort nämlich aufgrund des mangelnden Überweisungssystems Schecks und Kreditkarten etabliert haben, die man nicht, wie in D üblich sofort wieder per Bankabbuchung ausgleicht, sondern irgendwann mal in kleinen Zahlungen, während sich unterdessen dass Soll aufgrund der Zinsen immer weiter erhöht. Dort wird die Kreditkarte eben wirklich als „Kreditinstrument“ genutzt, während sie hier oft nur aufgrund netter Zusatz-Services schmackhaft wird, bzw. halt bei Auslandsaufenthalten (und mittlerweile im Netz…) unentbehrlich ist.
Gruß
Markus
Hallo,
hm stimmt, an diesen Aspekt habe ich bei dem Thema noch nicht gedacht, aber er ist natürlich richtig. In den USA werden die Kreditkartenrechnungen scheinbar gar nicht automatisch monatlich abgebucht?
Wie viel verlangen denn die einzelnen Kartenfirmen zur Zeit so von den Händlern (Disagio in %). Ist AE immer noch die teuerste Karte für die Händler?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin nochmal!
Zu den einzelnen Sätzen für die Händler kann ich Dir leider auch nichts sagen, bin mehr der Nutzer…
Gruß
Markus