Wichtige Mietkosten Frage

Hallo zusammen Stecke da in einer Bredouille wo ich auch nen bischen selber schuld dran bin

also im Februar ist von nen sehr guten Arbeitskolleg der Vater gestorben und ich wollte dann zum 1.März die Wohnung übernehmen
(natürlich alles in einer längeren zeitspanne)

Zuerst war auch alles gut, habe mit den Vermietern gesprochen weil mein Arbeitskolleg hat mich als Nachmieter vorgeschlagen und die haben sich dann doch für mich Entschieden

Zuerst habe ich nicht richtig nachgedacht dachte nur cool gute günstige Wohnung also war geblendet ^^ aber habe dann mit der zeit überlegt und überlegt und dann auch Gerechnet

dann aber gemerkt das das doch nen bischen zu knapp für mich wäre und habe dann doch abgesagt aber dummer weise war das am 28.02 :frowning:

und jetzt wollen die von meinen Arbeitskolleg die miete für März haben der is natürlich sauer auf mich (kla kann ich verstehen)

habe Heute mit den Vermietern gesprochen (is von Privat) die meinten da der März angefangen hat und die 2 wegen mir abgesagt haben müsse er das jetzt Zahlen, kla wenn das rechtens is gebe ich ihn das Geld zurück aber können/dürfen die das machen ??

MFG Sven