Wichtige Sprachaufnahme von Breschnew

Hallo ,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also ich muss in einer Woche ein Referat über Breschnew halten und ich bräuchte dringend eine wichtige Sprachaufnahme von Breschnew. Ich hab leider noch nichts gefunden. Ein Video wär mir auch recht.

Danke im Vorraus .

Leonie

Also mal schauen bei nyoutube und co, ansonsten in Tonarchiven und Filmarchiven, Aufnahmen von NAchrichtens endungen und so. Leider habe ich von Ihm nichts.

Danke für deine Antwort. :smile:
Ich habe bereits überall nachgeguck und habe auch eine Rede gefunden. Nur leider kann ich kein russisch. Und meine Mitschüler sollen es ja auch verstehen können :smiley:

Schade. Naja trotzdem vielen Dank. Dann muss es halt ohne gehen :smile:

Hi Leonie,

Ich habe bereits überall nachgeguck und habe auch eine Rede gefunden. :Nur leider kann ich kein russisch.

Breschnew war Russe mit Ausbildung zum Metalltechniker oder sowas. In welcher Sprache soll denn eine Originalaufnahme von ihm sonst sein?

Frag doch mal im Bekanntenkreis rum wer Russisch spricht und Dir die Rede zumindest in Stichpunkten übersetzt.
Das kommt im REferat auch gut wenn Du das Video laufen lässt und dazu „Simultanübersetzt“.

Gruß
Nick H

Hallo Nick ,

die Originalaufnahme muss ja natürlich auf russisch sein , nur die Übersetzung dann auf deutsch :smiley: Ja danke für den Tipp, ich werde jetz mal die Eltern meiner Freundin fragen.

Falls es doch noch jemaden gibt der mir das video ( http://www.youtube.com/watch?v=mtBMHGEazP0&feature=r… ) übersetzen kann, dann wäre ich sehr sehr dankbar.

Lieben Gruß Leonie