Hallo,
wo finde ich im net eine Übersicht der wichtigsten US-amerikanischen und kanadischen (also zwei Listen) Unternehmen, sortiert nach Kriterien wie Marktkapitalisierung und Umsatz (Liquidität der Aktie) ?
Viele Grüße
Jörg
Hallo,
wo finde ich im net eine Übersicht der wichtigsten US-amerikanischen und kanadischen (also zwei Listen) Unternehmen, sortiert nach Kriterien wie Marktkapitalisierung und Umsatz (Liquidität der Aktie) ?
Viele Grüße
Jörg
Bei www.nasdaq.com und www.cnbc.com findest Du ein Ranking der Liquidesten Titel des Tages. Wo es einer Übersicht der größten Firmen nach Marktkapitalisierung im Internet gibt, weiß ich nicht, das Magazin „Finanzen“ veröffentlicht zwar jedes Jahr eine Lister der Top 500 Firmen nach Börsenwert, aber diese Listen haben bei der derzeitigen Stimmung an der Börse eine kurze Halbwertzeit
MFG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank,
ich glaube das hilft erst mal weiter. Was Finanzen angeht (auch wenn`s schnell veraltet, kann man ja durch Gegenüberstellung mit älteren Versionen doch einen ersten Eindruck bekommen): weist Du, welche Ausgabe das jeweils ist ?
Gruß
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank,
ich glaube das hilft erst mal weiter. Was Finanzen angeht
(auch wenn`s schnell veraltet, kann man ja durch
Gegenüberstellung mit älteren Versionen doch einen ersten
Eindruck bekommen): weist Du, welche Ausgabe das jeweils ist ?Gruß
Jörg
Immer die August Ausgabe, sprich die letzte 8/2000