hallo,
habe gerade mit freunden gerätselt wie denn wicki´s kleine freundin hies. weiß das vielleicht irgendwer noch?
danke
robert
hallo,
habe gerade mit freunden gerätselt wie denn wicki´s kleine freundin hies. weiß das vielleicht irgendwer noch?
danke
robert
wenn ich das richtig überblicke, heisst die Ylvi und die mutter Ylva…
f.s.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wicki=Mädchen oder Junge?
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich rätsele jetzt schon längere Zeit herum, ob Wicki ein Mädchen oder ein Junge ist! Alle meinen, ein junge, aber ich habe da wirklich meine Zweifel, nehme an, sie ist ein Mädchen! Gibt es eindeutige Indizien? Ist wirklich kein Scherz! Kann mir jemand die Frage beantworten?
Gruß, Janine.
In einer Folge schwimmt Wicki mit einem Wal (und wird von der Fontäne hochgespült) - eindeutig ein Junge! Ausserdem: würde ein Mädchen zur Zeit der Wickinger mit seinem Vater und -zig anderen Männern auf See gehen???
Rixi
danke!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
habe gerade mit freunden gerätselt wie denn wicki´s kleine
freundin hies. weiß das vielleicht irgendwer noch?
danke
robertwenn ich das richtig überblicke, heisst die Ylvi und die
mutter Ylva…
Yepp! You’re right! Wickie (bitte mit ie!!) ist ein Junge, ca. 8-10, Ilvy seine Freundin. Halvar von Flake ist der Papa, dann gibts natürlich auch noch Ilva, Snorre, Urore, Faxe usw usf… ich muß das wissen, bin nämlich schon seit Ewigkeiten Hey-Wickie-Hey im Chat und habe ein dickes Buch mit Wickie-Stories und 2 LPs mit der TV-Serie. Es gibt übrigens auch ganze Kult-Internet-Seiten über Wickie und andere 70er Jahre Kuriositäten. Nur leider hab ich die jetzt nicht im Kopf. Sogar 2 Bücher für Leute ab 30 *g*, die sich mit sämtlichen Phänomenen der passenden Kinderzeit beschäftigen… ;o)
Eben drum!
Genau dies, daß ein vermeintliches Mädchen mit seinem Vater und zig anderen Männern auf See geht, hielt ich ja für das Phänomen der Serie! Aber an die Folge mit dem Wal kann ich nicht mehr erinnern, ist ja auch tatsächlich schon etliche Jahre her! Ok, danke für Dein Statement!
Gruß, Janine.
Hi…
sämtliche Namen wirst Du erfahren : Jeden Werktag ab 18 Uhr auf KiKa!
Gruß…
Hi !
Also es gab ne zeit da war ich mir auch nicht so ganz sicher. Dachte im grunde ein Junge, aber im Vorspann wird doch gesungen… „sie fässt das Segel an“. Zumindest versteh ich das immer.
Aber in einer folge meinte Wickis Vater direkt mal was mit „mein Sohn“.
Also doch ein männlein.
Cioa,
Daniel.
Hi !
Also es gab ne zeit da war ich mir auch nicht so ganz sicher.
Dachte im grunde ein Junge, aber im Vorspann wird doch
gesungen… „sie fässt das Segel an“. Zumindest versteh ich
das immer.
Auch das lässt sich aufklären: der Text heisst „hey Wickie hey,
zieh fest das Segel an.“
grüsse
tino
Hallo Timo,
Zitat
Auch das lässt sich aufklären: der Text heisst „hey Wickie hey,
zieh fest das Segel an.“
tatiZ
Danke, Mann. Ein 25jähriger Irrtum meinerseits wurde aufgeklärt!
Gruß
Andi