Hallo, liebe Reisefreunde,
im August möchte ich gerne die Wicklow-Mountains in Irland durchwandern. Frage an die Inselkenner: Gibt es dort die Möglichkeit, sein Gepäck von Unterkunft zu Unterkunft bringen lassen? Dann müsste man nicht eine Woche lang mit schwerem Rucksack marschieren.
Danke für eure Tipps!
Matthias
im August möchte ich gerne die Wicklow-Mountains in Irland
durchwandern. Frage an die Inselkenner: Gibt es dort die
Möglichkeit, sein Gepäck von Unterkunft zu Unterkunft bringen
lassen? Dann müsste man nicht eine Woche lang mit schwerem
Rucksack marschieren.
Hi,
also, zur konkreten Frage: keine Ahnung.
Kann ich mir aber für Einzeltouristen NICHT vorstellen - für ne Gruppe müsste sich sowas recht kostengünstig arrangieren lassen (auch Du allein könntest Dein Gepäck per Taxi/Kurierfahrt transportieren lassen - aber würdest du das bezahlen wollen…?)
Aber: Willst Du den Wicklow Way erwandern? Oder wie kommst Du sonst darauf, in den Wicklow Mountains zu wandern?
Dann würde ich nämlich vorschlagen, Dir Infos zum Wicklow Way einzuholen - vielleicht ist da ja was dabei, von dem ich nichts weiss.
Frag mal beim Irish Tourist Board hier in Deutschland nach Infos zum Wicklow Way - dann sehen wir weiter.
Gruss, Isabel
Hallo Isabel,
du hast recht, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Ich möchte den Wicklow Way gehen. Die einzelnen Tourabschnitte sind bis zu 7 Stunden Gehzeit lang. Da würde ich mir ein paar Kilo auf dem Buckel gerne ersparen.
Gruß Matthias