Widder/Löwe-WG LÄNGER!

Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich jetzt seit ca. einem Jahr sehr mit Astrologie, indem ich Personen der verschiedenen Sternzeichen genauer unter die Lupe nehme und sie mit den Eigenschaften vergleiche, die ihnen im Allgemeinen zugesprochen werden. Dabei habe ich festgestellt, dass die Grundstimmung eigentlich immer passt und es häufig noch über diese hinausgeht.
Auf der einen Seite hat mich das verständnisvoller im Umgang mit manchen Menschen gemacht, mit denen ich mich z.B. nicht so gut verstehe. Andererseits aber bemerke ich auch an mir, dass gewisse Leute für mich schon fast abgeschrieben sind, wenn sie mir ihr Sternzeichen offenbaren und ich aus Erfahrung weiß, dass ich mit diesem Sternzeichen nicht klarkomme.
Jetzt komme ich zum eigentlich Anliegen meines Schreibens: Ich (Löwe) wohne seit knapp einem Jahr mit einem Widder-Mann in einer WG zusammen. Vorher waren wir sehr gute Freunde, dann entschlossen wir zusammen zu ziehen.

Nach der anfänglichen Euphorie allerdings wurde mir (und ihm wahrscheinlich auch) deutlicher, dass das Zusammenleben nicht besonders gut läuft. Ich versuche mal ein wenig von unseren Problemen an den Charakteren zu schildern:

Er: 28, teilweise sehr unordentlich, aber in gewissen Dingen total penibel, Familienmensch (will am liebsten in Gesellschaft kochen, essen, fernsehen…), pedantisch auf persönliche Sauberkeit aus (bei jedem Duschen neues Handtuch, 2 x am Tag mind. duschen…), im Haushalt weniger hilfreich, teilweise egoistisch (macht nur Dinge, die für seine Ziele wichtig sind), ist sehr nachtragend, oft sehr verschlossen und ab und zu impulsiv in seinen Reaktionen, macht Dinge gerne, um seine Grenzen auszutesten.

Ich: 27, teilweise auch sehr unordentlich (versuche aber mich zusammenzureißen), brauche meine Auszeiten von Menschen, bin kein Familienmensch, eigentlich nicht nachtragend (soweit ich nicht häufiger oder sehr enttäuscht werde), möchte offen und ehrlich Probleme ansprechen können, manchmal sehr aufbrausend, aber das ist dann für mich wieder vergessen, manchmal sehr launisch.

Zu der WG-Geschichte: Im April ist folgendes vorgefallen: Er hatte ein paar Dinge für die WG gekauft, die nicht mit mir abgesprochen waren (wir hatten auch eigentlich vereinbart, dass wir alle Dinge getrennt kaufen, damit sie bei WG-Auflösung genau aufgeteilt werden können). Er wollte dann die Hälfte von dem Geld von mir. Ich hatte an dem Tag schlechte Laune und habe ihn angemotzt, dass das so nicht laufen würde ohne vorherige Absprache.
Danach hat er mir den Zugang zum Internet und Telefon gekappt, Toilettenpapier in seinem Zimmer eingeschlossen und ein paar Tage später die Kündigung bei unserem Vermieter für sich eingereicht ohne mir das mitzuteilen.
Er hatte schon fast alle seine Sachen mit einem Kumpel aus der Wohnung geholt, als er plötzlich wieder einlenkte, wir sollten es doch noch mal versuchen. Ich lenkte auch ein.
Allerdings ist seitdem ein absoluter Riss in unserer Beziehung, die anfangs vor allem von ihm ausging. Dann allerdings habe ich von ein paar Leuten herausbekommen, dass er schlecht über mich redet; er wäre nur aus Mitleid mit mir zusammengezogen (mein Freund hatte mich letztes Jahr verlassen, das war ein ausschlaggebender Punkt dafür, dass ich überhaupt über eine WG nachgedacht habe), dass er sich hätte bequatschen lassen von mir, dass es unerträglich mit mir sei, und,und und.
Jetzt ist es so, dass ich absolut genervt bin, wenn ich nur seinen Wagen höre. Ich verziehe mich dann am liebsten in meinem Zimmer, bis er wieder verschwindet. Wir reden kaum mehr miteinander, was vor allem an mir liegt. Ich habe das Gefühl, ich raste aus, wenn ich nur länger mit ihm sprechen muss.
Das alles macht mich sehr traurig, dass sich unsere Relation so entwickelt hat.
Ich bin mir sicher, dass die einzige Lösung ist, mir wieder eine Wohnung für mich zu suchen.
Jetzt kommt aber der Punkt, der wahrscheinlich auch damals für ihn Grund war, wieder einzulenken: Ich kann ohne ihn nicht kündigen, und er nicht ohne mich, da wir beide Hauptmieter sind. Im April wollte er, dass ich alleiniger Hauptmieter werde und er mein Untermieter. Das hatte ich damals nicht verstanden, aber jetzt liegt es auf der Hand…
Ich habe jetzt die Angst, dass er meinen Auszug blockiert, wenn ich ihn darauf anspreche. Er hat in der ganzen Zeit bewiesen, dass er gerne einfach nein sagt, um zu gucken was passiert. Er hat mich schon des Öfteren einfach gereizt, um zu gucken, wie weit er gehen kann (z.B. im Wohnzimmer auf dem Sofa einschlafen, wenn ich Besuch erwarte, Waschmaschine vollmachen, wenn ich vorhabe zu waschen, Fragen überhören, wenn andere da sind…).

Wahrscheinlich denkt sich jetzt der eine oder andere, dass ich mit ihm einfach sprechen solle. Aber das ist ja das Problem, dass ich befürchte, bei ihm dadurch noch größeren Widerstand hervorzurufen, als wenn ich es irgendwie diplomatisch angehen würde.

Meine Frage wäre also, wie kann ich einem (Widder wie diesem) beibringen, dass es besser wäre wenn wir die WG auflösen, ohne dass er mich vollkommen auflaufen lässt?

Sicher kann man das hier auch ohne Astrologie-Kenntnisse angehen, aber ich brauche irgendwie DRINGEND einen Rat, denn ich bin total verzeifelt!!!

Danke für das viele Lesen und vielleichtige Antworten!

Danielle

Rüber ins Brett ‚‚Mietrecht‘‘

Sicher kann man das hier auch ohne Astrologie-Kenntnisse
angehen, aber ich brauche irgendwie DRINGEND einen Rat, denn
ich bin total verzeifelt!!!

Danielle?

Eigentlich siehst Du doch schon selbst klar, oder? - Aber gut…

Ich arbeite gerade an einer ausführlichen Antwort zu Charlottes Glückspilzproblem… Scheiss drauf! - Wenn die momentane Situation bei Dir so „DRINGEND“ und „total verzweifelt“ ist, dann unterbreche ich dieses Projekt natürlich gern.

Jetzt kommt aber der Punkt, der wahrscheinlich auch damals für
ihn Grund war, wieder einzulenken: Ich kann ohne ihn nicht
kündigen, und er nicht ohne mich, da wir beide Hauptmieter
sind.

Jetzt kommt aber eine Antwort, die Dir vernünftigerweise weiterhelfen wird: Dass Du nämlich im Brett „Mietrecht“ nachfragst, wie Du möglichst unbeschadet aus dieser vermaledeiten Situation herauskommst. - Ich prophezeie Dir dreierlei:

1. Dort findest Du genau die richtigen Experten für Dein Problem.
  2. Du wirst Vorschläge für konkrete Massnahmen bekommen, die Du jetzt ergreifen kannst. Die Basis ist dabei natürlich eher juristischer Natur, weniger astrologischer.
  3. Das Allesbeste ist: Kein - ich liebe dieses Wort - seriöser Astrologe wird mir an dieser Stelle widersprechen können.

Ich beschäftige mich jetzt seit ca. einem Jahr sehr mit
Astrologie, indem ich Personen der verschiedenen Sternzeichen
genauer unter die Lupe nehme und sie mit den Eigenschaften
vergleiche, die ihnen im Allgemeinen zugesprochen werden.
Dabei habe ich festgestellt, dass die Grundstimmung eigentlich
immer passt und es häufig noch über diese hinausgeht.

Über Deine kurze Einschätzung der Qualität meiner Antwort wäre ich dankbar. Ganz allgemein dahingeworfene Aussagen reichen mir. Ich weiss, Du bist neu im Klub.

Gruss,
Andreas
(Skorpion)

reden oder klammern
Hi Danielle
Da ihr beide Feuerzeichen seid, kann ich mir denken das ihr euch immer auf dem gleichen Fuß tretet, denn vom Temperament her, werdet ihr wohl sehr ähnlich sein.

Lästern ist eigentlich kein Ding von Widdern, es sei denn das sie total unter spannung liegen oder einfach unausgeglichen sind.

Kannst verschiedenes machen.

-Du kannst ihm auf den Keks gehen. Bei Widder Menschen macht man das am besten wenn man sie NICHT ignoriert. Ganz einfach weil sie ein bißchen der Meinung sind, daß andere auf sie angewiesen sind, was man ja bei eurem Mietvertrag merkt. Wenn du ihn ignorierst stachelst du ihn an, daß er dir zeigen möge wie abhängig du in der Sache von ihm bist.
Streitest du kommt das gleiche raus. Also am besten das machen was Widder nicht leider können. KLAMMERN UND LANGWEILEN. Widder mögen Menschen die für sie eine Herausforderung in irgendeiner HInsicht sind. Jemand der sich an sie klammert oder der sich nicht wehrt (also auch nicht blockiert, wütend eingeschnappt etc.ist).
Also spiel ein bißchen heiter Sonnenschein, sei nett zu ihm, geh mit ihm weg, geh immer zu ihm ins Zimmer, frag ihn was (am besten etwas von dem er was versteht). Am Anfang wird er sich geehrt fühlen und dann bekommt er mit der Zeit die Krise, weil du ihm immer nachlatschst.

• geh mit deinen Freunden weg, unternimm was. Lade Leute zu dir ein und geh mit ihnen weg etc.
    Wenn er merkt du lebst dein Leben weiter, wird ihm auch langweilig.

Beide tipps dienen dazu ihm den nächsten Zug zu überlassen,also deinerseits „nicht zu handeln“. So das er es muß. DAnn kannst du sehen wie er reagiert, denn was Widder auch hassen ist „nicht aktiv sein“. Dann kannst du dir das weitere überlegen. Wenn du merkst, das er genervt ist kannst du ja mal ganz scheinheilig fragen, ob er es nicht auch für besser finden würde, wenn man sich wieder trennt, weil er dann nicht mehr genervt ist usw.

Nunja hoffe es hilft etwas. Bin froh nicht bei euch zu wohnen, wenn zwei Feuerzeichen sich in der Wolle haben, macht sich das Erdzeichen aus dem Staub :smile:

Viel Glück
Grüße
Novalee

Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich jetzt seit ca. einem Jahr sehr mit
Astrologie, indem ich Personen der verschiedenen Sternzeichen
genauer unter die Lupe nehme und sie mit den Eigenschaften
vergleiche, die ihnen im Allgemeinen zugesprochen werden.
Dabei habe ich festgestellt, dass die Grundstimmung eigentlich
immer passt und es häufig noch über diese hinausgeht.
Auf der einen Seite hat mich das verständnisvoller im Umgang
mit manchen Menschen gemacht, mit denen ich mich z.B. nicht so
gut verstehe. Andererseits aber bemerke ich auch an mir, dass
gewisse Leute für mich schon fast abgeschrieben sind, wenn sie
mir ihr Sternzeichen offenbaren und ich aus Erfahrung weiß,
dass ich mit diesem Sternzeichen nicht klarkomme.
Jetzt komme ich zum eigentlich Anliegen meines Schreibens: Ich
(Löwe) wohne seit knapp einem Jahr mit einem Widder-Mann in
einer WG zusammen. Vorher waren wir sehr gute Freunde, dann
entschlossen wir zusammen zu ziehen.

Nach der anfänglichen Euphorie allerdings wurde mir (und ihm
wahrscheinlich auch) deutlicher, dass das Zusammenleben nicht
besonders gut läuft. Ich versuche mal ein wenig von unseren
Problemen an den Charakteren zu schildern:

Er: 28, teilweise sehr unordentlich, aber in gewissen Dingen
total penibel, Familienmensch (will am liebsten in
Gesellschaft kochen, essen, fernsehen…), pedantisch auf
persönliche Sauberkeit aus (bei jedem Duschen neues Handtuch,
2 x am Tag mind. duschen…), im Haushalt weniger hilfreich,
teilweise egoistisch (macht nur Dinge, die für seine Ziele
wichtig sind), ist sehr nachtragend, oft sehr verschlossen und
ab und zu impulsiv in seinen Reaktionen, macht Dinge gerne, um
seine Grenzen auszutesten.

Ich: 27, teilweise auch sehr unordentlich (versuche aber mich
zusammenzureißen), brauche meine Auszeiten von Menschen, bin
kein Familienmensch, eigentlich nicht nachtragend (soweit ich
nicht häufiger oder sehr enttäuscht werde), möchte offen und
ehrlich Probleme ansprechen können, manchmal sehr aufbrausend,
aber das ist dann für mich wieder vergessen, manchmal sehr
launisch.

Zu der WG-Geschichte: Im April ist folgendes vorgefallen: Er
hatte ein paar Dinge für die WG gekauft, die nicht mit mir
abgesprochen waren (wir hatten auch eigentlich vereinbart,
dass wir alle Dinge getrennt kaufen, damit sie bei
WG-Auflösung genau aufgeteilt werden können). Er wollte dann
die Hälfte von dem Geld von mir. Ich hatte an dem Tag
schlechte Laune und habe ihn angemotzt, dass das so nicht
laufen würde ohne vorherige Absprache.
Danach hat er mir den Zugang zum Internet und Telefon gekappt,
Toilettenpapier in seinem Zimmer eingeschlossen und ein paar
Tage später die Kündigung bei unserem Vermieter für sich
eingereicht ohne mir das mitzuteilen.
Er hatte schon fast alle seine Sachen mit einem Kumpel aus der
Wohnung geholt, als er plötzlich wieder einlenkte, wir sollten
es doch noch mal versuchen. Ich lenkte auch ein.
Allerdings ist seitdem ein absoluter Riss in unserer
Beziehung, die anfangs vor allem von ihm ausging. Dann
allerdings habe ich von ein paar Leuten herausbekommen, dass
er schlecht über mich redet; er wäre nur aus Mitleid mit mir
zusammengezogen (mein Freund hatte mich letztes Jahr
verlassen, das war ein ausschlaggebender Punkt dafür, dass ich
überhaupt über eine WG nachgedacht habe), dass er sich hätte
bequatschen lassen von mir, dass es unerträglich mit mir sei,
und,und und.
Jetzt ist es so, dass ich absolut genervt bin, wenn ich nur
seinen Wagen höre. Ich verziehe mich dann am liebsten in
meinem Zimmer, bis er wieder verschwindet. Wir reden kaum mehr
miteinander, was vor allem an mir liegt. Ich habe das Gefühl,
ich raste aus, wenn ich nur länger mit ihm sprechen muss.
Das alles macht mich sehr traurig, dass sich unsere Relation
so entwickelt hat.
Ich bin mir sicher, dass die einzige Lösung ist, mir wieder
eine Wohnung für mich zu suchen.
sind. Im April wollte er, dass ich alleiniger Hauptmieter
werde und er mein Untermieter. Das hatte ich damals nicht
verstanden, aber jetzt liegt es auf der Hand…
Ich habe jetzt die Angst, dass er meinen Auszug blockiert,
wenn ich ihn darauf anspreche. Er hat in der ganzen Zeit
bewiesen, dass er gerne einfach nein sagt, um zu gucken was
passiert. Er hat mich schon des Öfteren einfach gereizt, um zu
gucken, wie weit er gehen kann (z.B. im Wohnzimmer auf dem
Sofa einschlafen, wenn ich Besuch erwarte, Waschmaschine
vollmachen, wenn ich vorhabe zu waschen, Fragen überhören,
wenn andere da sind…).

Wahrscheinlich denkt sich jetzt der eine oder andere, dass ich
mit ihm einfach sprechen solle. Aber das ist ja das Problem,
dass ich befürchte, bei ihm dadurch noch größeren Widerstand
hervorzurufen, als wenn ich es irgendwie diplomatisch angehen
würde.

Meine Frage wäre also, wie kann ich einem (Widder wie diesem)
beibringen, dass es besser wäre wenn wir die WG auflösen, ohne
dass er mich vollkommen auflaufen lässt?

Danielle

HI Andreas
Na klar, kann man das auf juristischem Wege lösen, aber ich denke sie wird auch ihren Grund haben warum sie das hier rein geschrieben hat. Schließlich sind Astrologen nicht zwangsläufig Experten für Mietrecht.

Daher habe ich ihr hier natürlich nur astrologische Aspekte genannt, das diese „Erkenntnisse“ ihr allein bei ihrem Problem nicht helfen, sondern das sie wenn es nicht anders geht rechtliche Schritte gehen muß, ist mir und ihr sicherlich auch klar. Aber man kann ja auch erstmal auf „freundschaftlicher Ebene“ versuchen das zu lösen.

Grüße
Novalee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich arbeite gerade an einer ausführlichen Antwort zu
Charlottes Glückspilzproblem… Scheiss drauf! - Wenn die
momentane Situation bei Dir so „DRINGEND“ und „total
verzweifelt“ ist, dann unterbreche ich dieses Projekt
natürlich gern.

… nur unterbrechen, ja ? Ganz schnell weitermachen *fg*.

Bernd
(neugierig)

Hallo Danielle!

beim Lesen Deines Textes entstand bei mir so der Eindruck, Du versuchst irgendwie verkrampft die Dinge miteinander zu verknüpfen.
Geh mal ganz einfach von der Astrologie weg, und betrachte nur mal den Mann, und die Frau. Ich denke, Ihr habt da ein uraltes Kommunikationsproblem. Er, der im Grunde gar nicht so recht weiß, was Du eigentlich willst. Du, die nicht weiß, wie sie Ihn dazu bringen kann, die Bedürfnisse/ Wünsche zu erfüllen, ohne sie wirklich auszusprechen.
Dazu kommt, daß Ihr beide als Freunde auf engen Raum lebt. Freundschaften verlangen aber Raum, der gewahrt werden will. Wird es zu eng, wirkt es sich erdrückend aus. Du verlangst für Dich, daß Dein Raum geachtet wird, dann achte auch seinen.

Er: 28, teilweise sehr unordentlich, aber in gewissen Dingen
total penibel, Familienmensch (will am liebsten in
Gesellschaft kochen, essen, fernsehen…), pedantisch auf
persönliche Sauberkeit aus (bei jedem Duschen neues Handtuch,
2 x am Tag mind. duschen…),

Ausschließlich seine Sache, die Dich überhaupt nicht berühren dürfte.

im Haushalt weniger hilfreich,
teilweise egoistisch (macht nur Dinge, die für seine Ziele
wichtig sind), ist sehr nachtragend, oft sehr verschlossen und
ab und zu impulsiv in seinen Reaktionen, macht Dinge gerne, um
seine Grenzen auszutesten.

Typisch männlich, würde ich sagen, und längst nicht nur beim Widder zu finden.

Ich: 27, teilweise auch sehr unordentlich (versuche aber mich
zusammenzureißen), brauche meine Auszeiten von Menschen, bin
kein Familienmensch, eigentlich nicht nachtragend (soweit ich
nicht häufiger oder sehr enttäuscht werde), möchte offen und
ehrlich Probleme ansprechen können,
manchmal sehr aufbrausend,
aber das ist dann für mich wieder vergessen, manchmal sehr
launisch.

Typisch weiblich, und hat mit einer Sternzeichencharakteristik m.E. sehr wenig zu tun.

Zu der WG-Geschichte: Im April ist folgendes vorgefallen: Er
hatte ein paar Dinge für die WG gekauft, die nicht mit mir
abgesprochen waren (wir hatten auch eigentlich vereinbart,
dass wir alle Dinge getrennt kaufen, damit sie bei
WG-Auflösung genau aufgeteilt werden können). Er wollte dann
die Hälfte von dem Geld von mir. Ich hatte an dem Tag
schlechte Laune und habe ihn angemotzt, dass das so nicht
laufen würde ohne vorherige Absprache.

Hast Du schon mal daran gedacht, daß er ein ursprünglich positives Motiv für seine Handlung gehabt haben könnte und durch Deine Reaktion recht enttäuscht wurde? X Männer handeln so, im guten Glauben, der Frau einen Gefallen zu tun. Du aber, anerkennst durch Deine Reaktion nicht einmal seine gute Absicht. Das tut weh. Wie also soll er nun erkennen können, daß es Dir nur um die Sache geht? Schließlich ist bei Dir auch die emotionale Schiene vorrangig. Du fühltest Dich ja scheinbar überfahren.

Danach hat er mir den Zugang zum Internet und Telefon gekappt,
Toilettenpapier in seinem Zimmer eingeschlossen und ein paar
Tage später die Kündigung bei unserem Vermieter für sich
eingereicht ohne mir das mitzuteilen.

Trotzreaktion, passiert, wenn *man(n)* verletzt wurde. Aus seiner Handlung heraus läßt sich schließen, daß es ihn arg getroffen haben muß.

Er hatte schon fast alle seine Sachen mit einem Kumpel aus der
Wohnung geholt, als er plötzlich wieder einlenkte, wir sollten
es doch noch mal versuchen. Ich lenkte auch ein.

Warum tat er das? Bist Du ihm als Mensch/ Freundin vielleicht doch nicht so egal, oder las er Dir da vielleicht mal einen Wusch von den Augen ab.

Allerdings ist seitdem ein absoluter Riss in unserer
Beziehung, die anfangs vor allem von ihm ausging. Dann
allerdings habe ich von ein paar Leuten herausbekommen, dass
er schlecht über mich redet; er wäre nur aus Mitleid mit mir
zusammengezogen (mein Freund hatte mich letztes Jahr
verlassen, das war ein ausschlaggebender Punkt dafür, dass ich
überhaupt über eine WG nachgedacht habe), dass er sich hätte
bequatschen lassen von mir, dass es unerträglich mit mir sei,
und,und und.

Kam er ev. in den Zugzwang, sich deinetwegen vor anderen rechtfertigen zu müssen? Ich kann mir gut denken, daß sein Freundeskreis seine Handlung (doch nicht auszuziehen) nicht gut nachvollziehen kann.

Jetzt ist es so, dass ich absolut genervt bin, wenn ich nur
seinen Wagen höre. Ich verziehe mich dann am liebsten in
meinem Zimmer, bis er wieder verschwindet. Wir reden kaum mehr
miteinander, was vor allem an mir liegt. Ich habe das Gefühl,
ich raste aus, wenn ich nur länger mit ihm sprechen muss.
Das alles macht mich sehr traurig, dass sich unsere Relation
so entwickelt hat.

Dann sage es ihm! Möglich, daß er ebenso empfindet.

Ich bin mir sicher, dass die einzige Lösung ist, mir wieder
eine Wohnung für mich zu suchen.

Das mag eine räumliche Lösung sein, nicht aber zwingend eine Lösung für die Freundschaft.

sind. Im April wollte er, dass ich alleiniger Hauptmieter
werde und er mein Untermieter. Das hatte ich damals nicht
verstanden, aber jetzt liegt es auf der Hand…

Doch, Du kannst. Allerdings bist auch Du anteilmäßig für die Kündigungsfrist an die Miete beteiligt. Im Anschluß, wenn er selbst nicht auch kündigt, ist er alleiniger Mieter.

Ich habe jetzt die Angst, dass er meinen Auszug blockiert,
wenn ich ihn darauf anspreche. Er hat in der ganzen Zeit
bewiesen, dass er gerne einfach nein sagt, um zu gucken was
passiert. Er hat mich schon des Öfteren einfach gereizt, um zu
gucken, wie weit er gehen kann (z.B. im Wohnzimmer auf dem
Sofa einschlafen, wenn ich Besuch erwarte, Waschmaschine
vollmachen, wenn ich vorhabe zu waschen, Fragen überhören,
wenn andere da sind…).

Wollen wir ehrlich bleiben? Mögen Feuerzeichen Kontroversen nicht? :wink:Aber Vorsicht, es gibt Luftzeichen, die sind anscheinend nur deswegen im Zeichen der Luft geboren, weil sie ein lodernes Feuer in sich tragen, welches ansonsten kaum in Zaum gehalten werden könnte.

würde.

Vergiß es, Diplomatie ist meist ein Herumgetänzeln um den heißen Brei, was nicht gerade Offenheit und Ehrlichkeit schürt. Tänzelt er dann auch nur herum, weiß letztlich wieder keiner, wo und wie die Suppe kocht. Sag ihm, wie Du fühlst und denkst. Trau Deinem Freund zu, erfahren zu können, was Du gut und nicht gut findest. Und wenn Ihr dann zum Schluß kommt, die Wohnung aufzulösen, dürfte das doch in Ordnung sein. Oder bist Du Dir dann doch nicht so wirklich sicher, daß Du das willst? :wink:

Ich kenne so einige Widder, und kann Dir voraussagen, daß alle unterschiedlich reagieren würden. Ist es in der Regel nicht so, daß jeder darauf reagiert, wie auf ihn zugegangen wird?

Mein Rat für Dich ist: Höre auf, die Menschen nach ihren Geburtssternen zu sortieren und sie als das zu sehen und zu verstehen, was sie sind, nämlich Individuen. Nicht die Sternen sind an unserem Verhalten schuld, sondern ein jeder für sich selbst.

In der Hoffnung, Dir ein wenig Sicht zur Erde geben zu können :wink:

lieben Gruß
fionny

Hallo Andreas!

Sollte ich jetzt antworten, dass das eine typische Einschätzung eines Skorpions ist? Lassen wir es dahingestellt sein.

Fakt ist, dass ich das Brett „Mietrecht“ sehr wohl kenne, da ich dort auch gerade eine Anfrage bezüglich einer neuen Wohnung drinstehen habe.

Fakt ist auch, dass ich mit diesem Text in diesem Brett einen neuen Weg bestreiten wollte, denn ich bin ein Mensch, der versucht, sich die unterschiedlichsten Wege aufzeigen zu lassen.

Warum sollte man es nicht einmal von der astrologischen Seite her versuchen?!

Mein Anliegen ist ja in der Wahl des Brettes ganz deutlich geworden, dass ich mein Problem eben NICHT juristisch lösen will, sondern mehr im Hinblick auf charakterliche Eigenschaften!

Vielleicht wäre das für so manchen mal ein Idee, dann gäbe es in Deutschland möglicherweise auch nicht so viele Rechtsreits.

Danke trotzdem für deine Antwort!

Danielle

HAllo Novalee!

Vielen Dank für deine Antwort! Es gibt es also doch Menschen, die mich nicht für komplett übergeschnappt halten, dass ich es mal auf diesem Weg versucht habe, meine Konflikte zu lösen!

Was du schreibst, leuchtet mir ein. Ich werde mal darüber nachdenken!

Dir vielen Dank!

Danielle

Hallo Fionny!

Dir auch vielen Dank für deine Antwort! Du hast mir ein paar Theorien aufgezeigt, an die ich noch nicht gedacht habe. Ich werde mich mal damit auseinandersetzen. Vielleicht kommt ja etwas dabei heraus!

Gruß,

Danielle

Hallo,
fionny hat eigentlich schon alles wesentliche (aus meiner Sicht) abgehakt. Dennoch würde mich interessieren, ob er während eurer WG Zeit Beziehungen hatte. Für mich liest sich, daß was Du schreibst an sich ziemlich deutlich.

Gruss
Enno

Rüber zu Deinem Mitbewohner!
Hallo Danielle,

Fakt ist auch, dass ich mit diesem Text in diesem Brett einen
neuen Weg bestreiten wollte, denn ich bin ein Mensch, der
versucht, sich die unterschiedlichsten Wege aufzeigen zu
lassen.

Das ist ja noch nix schlimmes…

Warum sollte man es nicht einmal von der astrologischen Seite
her versuchen?!

Das kann man sicher tun - ich glaube allerdings, daß Du derlei etwas überbewertest, bzw. andere Aspekte, die Du zunächst betrachten solltest, auslässt. Dazu später mehr.

Vielleicht wäre das für so manchen mal ein Idee, dann gäbe es
in Deutschland möglicherweise auch nicht so viele Rechtsreits.

Das ist richtig, aber wie gesagt - der Zusammenhang mit dem Sternzeichen ist imho nicht so eng, wie Du ihn darstellst. Sei’s drum…

Zum Thema:

Ich würde Dir raten, die Sternzeichen mal außen vor zu lassen.
Vergiß sie. Viel signifikanter als der Unterschied „Widder - Löwe“ scheint mir jener „Mann - Frau“ zu sein. Wie wäre es, wenn Du mal offen und (so schmalzig sich das anhören mag) liebevoll auf ihn zugehst? Ihn mal - ohne Vorwurf! - in einem geeignetem Moment fragst „Hey, was ist eigentlich los? Magst Du mich nicht mehr?“. Eine mögliche Antwort wäre btw. „Doch. Zu sehr.“…

Gruß,

Malte - Zwilling, Aszendent Löwe, chin. Schlange, indianisch ‚Kleiner-Sturmfalke-der-den-Weltenbaum-umkreist‘

3 Like

HAllo Enno!

Ja, er hatte zwei oder drei und ich auch. Das war ja von vorneherein klar, dass das „passieren“ kann, und es hat auch mit den Problemen, die wir miteinander haben, nichts zu tun - soweit ich das beurteilen kann. Jeder hat ja sein eigenes Zimmer, wo er tun und lassen kann, was er will.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, am Wochenende mit ihm zu sprechen. Wie ich das genau machen werde, weiß ich zwar immer noch nicht. Aber ich habe in meinem Leben schon so viele Fehlentscheidungen getroffen, da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.

Lieben Gruß,

Danielle

Hallo Malte!

Über deinen TExt musste ich jetzt doch ein wenig schmunzeln - vor allem über das Ende.

Vielleicht sollte ich das alles nicht so eng sehen. Mein Problem ist, dass ich viel zu viel nachdenke, bevor ich handle. Ich habe immer ANgst davor, mich falsch zu entscheiden. Leider kann man ja sein Leben auch nicht wie in einem Computerspiel auf unterschiedlichste Weise durchspielen, und wenn es einem nicht mehr passt, dann beginnt man halt einfach nochmal ganz von vorne.

Falls es jemanden interessiert, melde ich mich nach dem WE nochmal und teile mit, wie es gelaufen ist oder wie nicht.

Dir vielen Dank für ein Lächeln!

Danielle

1 Like

Hi Danielle
Nichts zu danken. Ich denke wenn man hier für seine Fragen zur Astrologie für übergeschnapp erklärt wird, ist die Existenz des Brettes sinnlos.
Aber bitte denk auch dran, manchmal macht man sich Gedanken, dabei hat man die Lösung eigentlich schon parat und will sie nur nicht sehen oder angehen.
Aber ich setze hier mal gesunden Menschenverstand voraus und glaube, daß du auch ohne viele weitere astrologische Analysen weißt was
das Beste für dich ist :smile:

Viele Grüße
Novalee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Danielle,
(hab ich Dein Bild schonmal irgendwo gesehen? Kommt mir so vor…)

Über deinen TExt musste ich jetzt doch ein wenig schmunzeln -
vor allem über das Ende.

Naja, zum Schmunzeln war er gar nicht so sehr gedacht, sondern durchaus ernst gemeint, aber ein Lächeln ist immer gut :smile:

Vielleicht sollte ich das alles nicht so eng sehen. Mein
Problem ist, dass ich viel zu viel nachdenke, bevor ich
handle. Ich habe immer ANgst davor, mich falsch zu
entscheiden.

Ganz ohne nachdenken ist auch doof, aber probier mal, ein wenig mehr auf Dein Bauchgefühl zu hören. Wovor musst Du schon Angst haben? Was kann Dir passieren?

Gruß,

Malte.

Hi Malte,

(ob du das Bild schon mal gesehen hast, kann ich dir nicht sagen, aber deines erinnert mich an einen Typen aus meiner Lieblingssendung…)

Was das Schlimmste wäre, was mir passieren könnte? Das ist eigentlich schon passiert! :wink:

Danielle

[plauder]

(ob du das Bild schon mal gesehen hast, kann ich dir nicht
sagen, aber deines erinnert mich an einen Typen aus meiner
Lieblingssendung…)

Hm, Bildflirt, Liebesalarm oder so? Da war ich vor ner gaaaanzen Weile mal unterwegs.

Was das Schlimmste wäre, was mir passieren könnte? Das ist
eigentlich schon passiert! :wink:

Du warst mit Deinem Mitbewohner schonmal zusammen???

-m

gern geschehen…

Ich wünsch Dir
viel Glück!
fionny

Wie kommst du darauf, dass ich schonmal mit ihm zusammen war?

Ich meinte mit dem Schlimmsten, dass unsere Freundschaft an einem solchen Tiefpunkt angelangt ist.

(ich bin generell nur bei [email protected])

Danielle

Hallo Danielle!

Andererseits aber bemerke ich auch an mir, dass
gewisse Leute für mich schon fast abgeschrieben sind, wenn sie
mir ihr Sternzeichen offenbaren und ich aus Erfahrung weiß,
dass ich mit diesem Sternzeichen nicht klarkomme.

Findest Du das nicht unglaublich schade? Ich finde es auf jeden Fall sehr voreingenommen, fast schon arrogant! Für mich ist das fast ebenso schlimm, wie einen Menschen nach seiner Hautfarbe oder seiner Religion zu beurteilen ohne ihn vorher kennen gelernt zu haben. Ich würde NIE auf den Gedanken kommen, daß eine eventuelle Antipathie gegenüber einem anderen Menschen auf eine Sternzeichenzugehörigkeit und die dazugehörigen(eh in jedem Horoskop verschiedenen) Charaktereigenschaften zurück zu führen wäre.

würde.

Wo ist das Problem? Warum kannst Du nicht mit ihm „diplomatisch“ über Eurer Leben sprechen? Warum nimmst Du Dir die Zeit hier ein langes Posting samt Antworten zu verfassen statt mal ein paar Minuten mit ihm zu reden? Warum schiebst Du Sternzeichen und ihre angeblichen Eigenschaften vor um ein Beziehungsproblem erklären zu wollen? Fang einfach mal an zu leben und dazu gehört für mich, daß man sich vorurteilsfrei mit anderen Menschen auseinander setzt.

Ich kann es nur wiederholen: rede mit ihm, höre ihm zu und versucht dann gemeinsam zu einer Lösung zu kommen!

Viel Glück im weiteren Leben!

Gruß
Frauke
*Sternzeichen Mensch*