Hallo,
last.fm ist gut, wenn man bestimmte Musik hören möchte.
DLF kann man auch nicht dauernd hören.
Die großen bekannten privaten Radiosender bieten Dudelfunk in Endlosschleife, unterbrochen durch Werbung, Wetter, Verkehr und Gequatsche.
Was hilft, wenn man „gute“ Musik hören möchte, sich gut überraschen und Neues entdecken möchte, wenn man über seinen Tellerrand blicken und neue musikalische Erfahrungen sammeln möchte?
Ein von Musikmoderatoren zusammengestellte Musik, abseits des „HitsHits“ mit Interviews und Informationen über die Musik. Das ganze ohne Werbung. Zielgruppe: „Midage“, wie ein Moderator sagte 
„ByteFM ist das erste deutschlandweite Musik-Radio-Vollprogramm mit journalistischem Hintergrund. 24/7 ist unter www.byte.fm alles zu hören, was in der modernen Popmusik wichtig ist - ausgewählt und präsentiert vorwiegend von Musikjournalisten. Keine „HitHits“, keine Computer-Rotation, dafür neue und alte Platten und fundiertes Wissen, Interviews und Hintergrundinformationen über Szenen, Bands, Entwicklungen und Zusammenhänge.“, Quelle: tonspion.de
Ich habe nun zwei Wochen reingehört und kann es zur Abwechslung empfehlen. Einfach mal was anderes hören. Aber, wie gesagt, nichts für Leute mit musikalischem Untertassenhorizont, der nicht erweitert werden soll oder doch gerade?
Presse:
http://www.zeit.de/online/2008/03/byte-fm
http://www.abendblatt.de/daten/2008/01/10/835553.html
http://www.tonspion.de/newsartikel.php?id=1923
Viel Vergnügen!
Ingo
