Hallo Experten :-
Folgender Sachverhalt:
Wiederholt parkt ein der selbe Kraftfahrer mit dem selben Fahrzeug meinen Zugang zum Ladengeschäft und / oder die Grundstücksauffahrt zu, für jeweils bis zu 15 … 20 Minuten. Nun macht man wegen solch kurzer Parkdauer kein großes Aufsehen. Für diesen Zweck platziere ich gewöhnlich hinter dem Scheibenwischer ein Din-A5 Blatt, mit der sehr höflich abgefassten Bitte, fortan den öffentlichen und kostenlosen (!) Parkplatz in 50 m Entfernung zu benützen, da dies hier ein Privatgrundstück sei und zum ständigen Be- und Entladen benötigt wird ( schwere Geräte u.dgl. )
Dieser Fahrzeugführer reagiert stets absolut garstig auf meine freundliche Bitte, dem Ratschlag des Blattes zu befolgen, Beschimpfungen und pure Polemik seinerseits sind die Folge. Sein wiederholtes Parken ist also pure Absicht und Bosheit, aber ich lass mich absolut nicht zu verbalen Unflätigkeiten oder anderem hinreißen, worauf der ja sicher spekuliert - sein Verhalten ist pure Provokation. Meine permanente Freundlichkeit und die Tatsache, dass ich einfach nicht aus der Fassung springen will, scheint ihm schwer zu schaffen machen.
Andererseits will ich auch jedwede Eskalation vermeiden, denn ich habe einmal beobachtet, wie er einen Spaziergänger ( wir sind ein rel. Kleiner Ort ) tätlich mit Fäusten angriff, als dieser ihn aufforderte, die sonntägliche Lärm- und Abgasbelästigung, die vom permanenten Gasaufdrehen an seinem Motorrad hervorgerufen wurde, einzustellen.
Aufgrund der kurzen Parkdauer lohnt die Anforderung eines Abschleppwagens nicht, zumal dieser auch vorfinanziert werden und das Entgelt sodann auf dem zivilrechtlichen Wege eingestritten werden müsste.
Der Versuch, die Sache im Guten zu klären fruchtet nicht , wie man sieht. Blockieren darf ich ihn nicht, das wäre Nötigung.
Was kann man nun tun ? KFZ - Kennzeichen und Name des Fahrers ist bekannt.
Vielen dank für Hinweise
Gruß
HM