Widerruf bei Internetkauf , wohin?

Ich habe gestern einen kostenpflichtigen Download bei Easy Driver Pro gestartet. Da ich das Programm aber doch nicht brauchen kann, will ich heute widerrufen. Doch ich finde nirgends eine Adresse, an die ich diesen Widerruf schicken kann. Die Abrechnung erfolgte über SafeCart. Aber nirgends finde ich eine Anschrift, wohin ich den Widerruf senden kann.
Hat jemand hier einen Rat für mich? Die Sache eilt wegen der Widerspruchsfrist.

Schon mal Dank im voraus

Easy Driver Pro

meinst du die hier
http://www.easydriverpro.com/about.php

Probit Software mailing address:
… Main Street
Morton Grove … …
USA
www.probitsoftware.com

Sollte das nicht besser in den Rechts-Bereich?

Ich weiß garnicht ob man (halb)geladene Softwarekäufe widerrufen kann und bezweifle das auch.

Gruß

Hallo, Brezi!

Ich fürchte, dass ein Widerspruch erfolglos sein würde.
Wer Brötchen kauft, muss sich vorher überlegen, ob er welche essen will. Den Bäcker interessiert dein Hunger nicht.

Ausnahme: Die Software erfüllt nicht die Eigenschaften, die dir vorher versprochen wurden. Dann wäre das Widerspruchsrecht durchsetzbar. Aber auch in diesem Fall dürfte der Weg des Widerspruchs recht steinig (= aufwendig) werden.

Gruß
Peter

Laut Fernabsatzgesetz hat man u.a. bei Internetkäufen ein 14tägiges Rückgaberecht, allerdings gilt das nicht für downloadbare Software. Warum sollte doch eigentlich einleuchten, oder?

danke an alle für die Anworten. Ich hab heute das Geld zurücküberwiesen bekommen, nachdem ich eine entsprechende Email geschickt habe.