Widerruf bei Onlinekauf und kein Geld zurück

Hallo zusammen,

ich warte seit 1 Monat darauf, dass mir die Firma, bei der ich ein elektr. Gerät kaufte und innerhalb der 14-tagefrist zurückschickte, das Geld, das ich dafür bezahlt habe zurücküberweist. Insg. drei Telefonate, in denen der gleiche Mitarbeiter sagte, dass er er beim zuständigen MAB nachfragt und mich per Mail informiert, blieben erfolglos, noch nicht einmal die versprochene Mail bekam ich.

Ich beabsichtige, diese Angelegenheit einem Rechtsanwalt zu geben und möchte wissen, ob die Kosten hierfür grundsätzlich die Firma zu tragen hat oder ob ich diese Kosten evtl. sogar tragen muß ?

Herzlichen Dank für Eure Infos !

Gruß
Winni

Leider darf man dir auf deine Frage nicht antworten. Stell sie doch noch mal unter Beachtung der Regeln, die du selbst bestätigt hast. Die Antwort ist nämlich recht einfach und kann dir dann auch gegeben werden.

Levay

Hallo Levay,

danke für Deine Info, hier eine andere Frage:

Privatperson A wartet seit vier Wochen darauf, dass ihr die Firma B, bei der A ein elektr. Gerät kaufte und innerhalb der 14-tagefrist zurückschickte, das Geld, das A dafür bezahlt hat, zurücküberweist. Mehrere Telefonate mit Firma B, in denen (immer der gleiche) Mitarbeiter sagte, dass er beim zuständigen MAB nachfragt und ihn per Mail informiert, blieben erfolglos, noch nicht einmal die versprochene Mail bekam A.

A beabsichtigt, diese Angelegenheit einem Rechtsanwalt zu geben. Wer muß in solchen Fällen für die RA-Kosten aufkommen ? Muß A befürchten, auf den Anwaltskosten sitzen zu bleiben ?

Herzlichen Dank für Deine/Eure Infos !

Gruß
Winni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Hat A außer Telefonaten noch etwas anderes, möglichst etwas schriftliches, Email, Einschreibebrief oder etwas anderes, was sich nachweisen lässt? Wenn es bis um Prozess kommt, bezahlt der den Anwalt, der verliert.
Gruß daggi!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]